Aktueller Inhalt von roadhog

1. R

Meine Steigungsanzeige ist schizophren!

Wie auch immer... dann kalibrieren sie sich halt nur. Und wenn ich den Berg genauso langsam runter wie rauf fahren sollte, um herauszufinden, ob die Anzeige dann gleich ist, dann würd ich umkippen glaub ich :D
  2. R

Nee, noch nicht... Dann muss ich mir wohl merken, dass es steil ist, wenn ich nur langsam raufkomme und schnell runter und nich so steile wenn ich schnell rauf komme und nich ganz so schnell runter. Hmm, logisch oder!?! Ach ja, der Unterschied zwischen kalibrieren und eichen: Eigentlich...
  3. R

Mir gehts ja nich darum was wie gemessen wird, ich will doch nur wissen, was genauer ist bergauf oder bergab? Dann mal noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen Eichen und Kalibrieren? Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt...
  4. R

Hi! Ich hab nen CM434 und ein Problem bei der Anzeige der momentanen Steigung bzw. des Gefälles. Wem soll man mehr glauben, der Bergauf- oder der Bergabfahrt? Beim Erklimmen einer Steigung zeigt er z.B. 15% an und bei der abfahrt sind dann noch 9% oder so. Ich weiß, dass 15% schon recht...
  5. R

Osnabrücker MTBiker

Bei mir is es im Moment schlecht. Ich komm kaum zum fahren, weils stramm auf die Klausuren zugeht. Aber im Juli is das auch wieder vorbei und dann wird alles nachgeholt :daumen: Ich meld mich dann nochmal!
  6. R

Wieviele Höhenmeter seid ihr in 2005 bisher gefahren?

Schön, dass IHR Berge habt... Ich bin seit dem 05.05.05 stolzer Besitzer eines CM434 und seitdem hab ich 3500hm geschafft bei etwa 300km. Obwohl, von den 3500hm kann man bestimmt 10% abziehen, die aufgrund von Luftdruckschwankungen entstanden sind. :D
  7. R

Osnabrücker MTBiker

Tach auch! Es ist zwar schon etwas her, aber ich versuchs trotzdem mal... Wenn ihr mal Tour dreht, würd ich mich auch gern einklinken. Bin bis jetzt größtenteils allein unterwegs und da machts biken nur halb soviel Spaß. Wäre nett, wenn ihr euch mal melden würdet.
  8. R

Taubes Bein!

Vielleicht hat sich bei Dir irgendwas verklemmt. Normal schlafen ja die Gliedmaßen ein, wenn die Blutzufuhr in selbige nich mehr so stark ist, oder irre ich? Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit irgendwelchen Nerven zu tun hat. Wenn man sich im Rücken was verknackst, gehts ja auch oft...
  9. R

Nicht schlapp machen!!

...und bloß keinen Alkohol trinken! Wenn du die Sache locker angehst und genügend Pausen machst, sollte das kein Problem sein. Und wenn Du in einer Gruppe fährst gehts nochmal etwas leichter von der Hand bzw. von den Beinen ;)
  10. R

Lunge kratzt...

So, ich war vorhin beim Arzt. Der hat auch nen Lungenfunktionstest gemacht und direkt mal festgestellt, dass sich meine Bronchen (oder wie die Dinger heißen) etwas zusammenziehen nach diesem Reizspray. Er meinte, dass es nich weiter schlimm is und auch auf die Luftzufuhr keinen großen Einfluss...
  11. R

Rolle effektiver als draußen fahren?

Ich versuch draußen beim GA-Training möglichst auch komplett durchzutreten. Wenn ich 3 Stunden fahre, komm ich auf max 10 min Rollen. Okay, ich hab hier auch ne Strecke, bei der kaum Berge sind und wenn mal einer kommt, kann man den auch bergab noch treten, zwar mit sehr hoher Frequenz, aber...
  12. R

Lunge kratzt...

Ich glaube zu wissen, dass es ab -2°C Lufttemperatur auch eher schädlich sein soll sich sportlich zu betätigen (draußen). Durch die erhöhte Atmung kommt dann nämlich zu viel kalte Luft in die Lunge. Beim Spazieren oder so is nich schlimm, nur eben Ausdauersport is nich so gut. Weiß zwar nich, ob...
  13. R

Biketour im Teutoburger Wald

Südlich von Osna kann man eigentlich ganz gut fahren und nördlich von Melle wohl auch. Von Melle aus könntest Du beispielsweise nach Lübbecke fahren und dort den Terra Trail 5 probieren. Der hat ca. 60km und knapp 1000hm. Den bin ich am letzten Do erst gefahren. Aber dort sah es generell nich...
  14. R

Lunge kratzt...

War in dieser Woche wieder ein paar mal unterwegs und wie das immer so is, wenn man sagt, dass man was hat, dann is es weg - Vorführeffekt... Ich war am Donnerstag und vorhin auf längerer Tour unterwegs und siehe da - nichts! Ich kann ganz normal einatmen. Juhuuuu :D Liegt vielleicht doch am...
  15. R

Alles nur Kopfsache?

Naja, Bergzeitfahren im Teuto wird wohl nich so richtig was. Hier hats eher kürzere, aber dafür dann auch gut steile Anstiege. Die könnte ich dann höchstens ein paar mal mehr unter die Räder nehmen. Ach, wenn die Klausuren Ende Juni erst wieder vorbei sind, dann hab ich auch noch mehr Zeit...
Zurück