Nicht schlapp machen!!

Hi Leute,

ich hab n Problem! Ich will über Pfingsten ne längere Tour (80-90km) machen und hab so was vorher noch nie gemacht! Mein Problem liegt jetzt darin, das ich Angst habe, auf halbem Wege schlapp zu machen, worauf ich ehrlich gesagt keine lust habe! Im Großen und Ganzen verläuft die Tour im Flachen, Straße, Feldwege! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das durchhalten kann? Ich bin erst 16 Jahre alt und hab wie gesagt so was noch nie gemacht!
Ich hoff, ihr könnt mir helfen!
:bier: :i2: :daumen:

Nimm Dir genug zu essen und zu trinken mit und fahr rechtzeitig los. Dann hast Du den ganzen Tag Zeit und musst Dich nicht beeilen. Such Dir vielleicht ne Route aus, die ab und zu an einem Bahnhof vorbeiführt. Falls alle Stricke reißen kannst Du mit dem Zug nach Hause.
Aber 80-90 Km über nen ganzen Tag verteilt und (wie Du schreibst) kaum Berge, das ist gut zu schaffen.
Wie lange war denn Deine bisher längste Tour?

...und bloß keinen Alkohol trinken!

Wenn du die Sache locker angehst und genügend Pausen machst, sollte das kein Problem sein. Und wenn Du in einer Gruppe fährst gehts nochmal etwas leichter von der Hand bzw. von den Beinen ;)

bis pfingsten ist ja noch zeit. fahr morgen doch einfach mal 60km und schau, ob es geht.
in der ebene 80km können aber herzschonender sein als ein guter krimi :p
hauptsache, du hast ne gute hose und nen guten sattel.......
meine erste tour über über 100km habe ich damals um 3uhr nachmittags angefangen und war um kurz nach 7 wieder da. war damals auch ca. 16.
viel spaß!

Hi Leute,

also meine längste Tour war 80km lang und mit 1300hm bestückt, danach war ich doch recht am ar....! Aber ich denke, ich werde eure Ratschläge bevolgen und KEIN ALKOHOL mitnehmen und auch genug zu essen und trinken! Der Tipp mit dem Bahnhof iss klasse! DANKE! :daumen:
:i2:

Zurück