Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur zur Info für alle Interessierten: Der Schlüssel ist bei dem von mir verlinkten Set enthalten und die „Nuss“ ist aus Kunststoff
Ich poste mal bei Gelegenheit ein Bild
Die aktuellen 3Ts werden übrigens ab Werk mit dem Token Lager geliefert
VG
Ich hab erst kürzlich das 30er Lager davon verbaut mit einer Rotor Aldhu.
Montage war extrem einfach und du brauchst außer einem Drehmoment Schlüssel kein weiteres Werkzeug- es ist ein thread fit.
Token Thread Fit
Hallo zusammen und kurzes Feedback von ROTOR bzw. dem deutschen Vertriebler ACS ob es künftig KB von ROTOR für ekar gibt:
„…leider gibt es kein passendes ROTOR Kettenblatt für Ekar. Offiziell sind die Kettenblätter von ROTOR nicht mit der Ekar Kette kompatibel. Geplant ist leider auch nichts...
Hallo Ekar Fahrer und Technik Begeisterte.
Ich plane mein 3T Exploro mit einer Ekar aufzurüsten
Ich suche allerdings verzweifelt ein 38 Zähne Rotor Kettenblatt mit 110 BCD das kompatibel mit der ekar 13fach ist
Gibt es sowas überhaupt?
Besten Dank und Grüße
Ich bin mittlerweile auf eine rotor aldhu bewusst mit Spider umgeschwenkt.
Im Herbst kommt dann ein spider basierter powermeter von sigeyi
Beim sram rival powermeter bzw dem teuren rotor powermeter gibt es leider kein autozero
Hallo zusammen,
leider ist es aufgrund Verfügbarkeit weder ein Terra noch ein Grix geworden.
Konnte ein sehr gutes 3T Exploro in XL in der Nähe Probe fahren - der Preis war heiß und so hab ich es direkt mitgenommen.
Die Geo ähnelt dem Grix sehr und ich hab somit ein Bastelprojekt :hüpf...
Hallo zusammen,
nach Durchsicht der vorhandenen Beiträge konnte ich meine Frage leider nicht abschließend klären und bitte euch daher um eure Hilfe. :winken:
Ich würde gerne kostengünstig auf eine Powermeter Kurbel umstellen und in diesem Zuge mein Pressfit Tretlager durch ein thread fit...
Ja, Sattelstütze und Ritchey Klemme müssen separat bestellt werden.
Ich hab aus Faulheit und um die 15€ Versandkosten zu sparen beides bei 3t bestellt.
VG
Maurice
Auf die Schnelle ein Bild…
Nix Großes gemacht - fast Serie
Farbe hat mich persönlich live überrascht
Auf den bisherigen kurzen Runden war ich positiv von 1-fach überrascht - wollte eigentlich zwingend 2-fach da erstmal überwiegend Straße und Fahrradwege am Main geplant
Farbe und 1-fach...
Hi,
vielen Dank für die Info - hatte ich bereits gesehen und auch so durchgeführt.
Es ist wirklich nur ein µ aber das Inkrement von 0,5 Grad passt einfach nicht zu meinem fizik tempo argo (obwohl short nose).
Außerdem ist die aktuelle Variante vom Exploro ca 100g leichter - für die weight...
Vielen Dank für das Feedback.
Ich habe es tatsächlich gewagt und ein xl „Basis Exploro“ mit sram rival in cherry gebraucht gekauft - 80er Vorbau funktioniert einwandfrei auch wenn die Puristen und Roadies die Nase über den Stummel rümpfen.
Die geo ist fast identisch mit dem storck grix, das...
Hallo Exploro Fahrer,
Erstmal Kompliment zu dem sachlichen und vor allen objektiven Ratschlägen in diesem thread!
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Gravel und benötige mal euren Rat bzgl. 3t exploro (kein Race) Geometrie.
Bikestats ist mein bester Freund und jede Probefahrt...
Vielen Dank für eure seriösen Einschätzungen.
Dann kann ich mich weitestgehend auf mein Gefühl und die Daten von bikestats verlassen und tendiere derzeit tatsächlich Richtung Storck Grix.
Ich warte aber bis 11.11. noch auf das neue Orbea Terra und hoffe, dass es das Rad für einen vernünftigen...
Guten Morgen,
vielen Dank für dein Feedback.
Das URS fühlte sich tatsächlich eher wie ein MTB an.
Soweit ich das beurteilen konnte, hab ich auf der kurzen Runde beim Terra (L) bzw. Grix in (XL) keinen allzu großen Unterschied im Bezug auf Wendigkeit/Nervosität gespürt - vermutlich weil die...