Aktueller Inhalt von Roaky

1. Roaky

Prinzipielle Frage: MTB Klick-Schuhe

Hallo navpp, besten Dank für deine Tipps zu meiner Frage. Genau, ich meine Scherkräfte. :) Eine Federwaage habe ich leider auch nicht, der 8 mm Imbusschlüssel war schon schwer zu finden. Reicht es nicht, wenn ich die Pedalschraube mit dem Imbusschlüssel so fest ziehe, wie es geht? Oder ist...
  2. Roaky

Hallo, habe doch noch eine Frage: Die neuen Pedale werden mit einem 8mm Imbus-Schlüssel fest gezogen. Nachdem ich beide Pedale an den Kurbeln per Hand festgedreht habe, wollte ich diese mit dem Imbus Schlüssel festziehen. Die Schraube der Pedale konnte ich max. 2-3 mm festziehen mehr nicht...
  3. Roaky

Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen und machen auch Sinn. Bei der Kaufberatung im Geschäft meinte der Fachmann auch, dass ich die Cleats an der Längsachse exakt ausrichten soll. Nun habe ich festgestellt, dass meine Füße ein V bilden. Sie stehen also nicht exakt parallel. Daher werde...
  4. Roaky

@Lt.AnimalMother: Super, danke für die Tipps. Die Cleats habe ich so wie beschrieben ausgestattet. Ich bin mal gespannt, wie es in der Praxis aussieht. Die Ausstiegsschrauben habe ich auf Minus gedreht. So ist der Austrittswinkel am weichesten. Gruß Jens Hör bitte mit der Schleichwerbung auf...
  5. Roaky

Haha, alles klar. :D Würde mich aber wirklich über seriöse Antworten freuen, danke.
  6. Roaky

Hallo, nochmals danke für die zahlreichen Tipps. Heute bin ich zum Händler meines Vertrauens gegangen und habe mich intensiv beraten lassen. Letzten Endes sind es sogar die von mir anvisierten Schuhe Sidi Giau schwarz 2010 in Größe 46 geworden. Die neuen Pedalen sind bereits montiert, Shimano...
  7. Roaky

Na das passt doch, meine Füße sind 29,5 cm lang und damit komme ich laut dieser Tabelle auf die Schuhgröße 49, die es nirgends von Sidi zu kaufen gibt!?
  8. Roaky

Nun habe ich noch eine Frage zur Größe. Wie bereits beschrieben interessiere ich mich für den Sidi Giau MTB-Schuh schwarz. Nach einer Messung meiner Fußlänge (~ 29 cm mit dünnen Socken) errechnete ich die Schuhgröße 48. Ich habe gelesen, dass man Sidi MTB Schuhe generell eine Nummer größer...
  9. Roaky

Besten Dank für eure Tipps die ich sehr aufschlussreich finde, vor allem Ich habe mich köstlich amüsiert: @cännondäler: Welche Specialized Schuhe besitzt du, bzw. kennst du empfehlenswerte Modelle? Viele Grüße Jens
  10. Roaky

Das interessiert mich auch. Desweiteren: Wie ist die allgemeine Meinung zu Pedalen wo die Klickmöglichkeit nur auf einer Seite besteht? Gruß Jens
  11. Roaky

Hey tifftoff danke für die vielen Tipps. Passen die Sidi denn mit der Pedale Shimano Deore XT SPD Pedal PD-M770? Gruß
  12. Roaky

@norman68 Gut zu wissen, danke. alex358 hat diese Pedale empfohlen: Shimano PD-M424. @alex: Sind das Hybrid Pedale, also fahrbar mit und ohne Klickschuhe?
  13. Roaky

Hey Leute, besten Dank für die vielen Meinungen, sehr interessant. Wie bereits beschrieben, habe ich den Sidi Giau MTB-Schuh schwarz als Favoriten bestimmt. Nun wurde bereits von Tifftoff erwähnt, dass diese Schuhe ihre Tücken beim laufen besitzen und aufgrund ihrer Anatomie zum umknicken des...
  14. Roaky

Okay, vielen Dank für deine Meinung dazu. Ich glaube, dass die Sidi wirklich nur zum biken optimal sind, mehr auch nicht. Bisher fahre ich mit einem adidas taekwondo Schuh der leicht ist und sich zum fahren und laufen eignet. Mir fehlt nur die Tritt- und Zugkraft die man mit einem Bike Schuh...
  15. Roaky

Besten Dank für eure Antworten. Hier kommt nun ein entscheidender Faktor dazu: die Lauftauglichkeit. Der von mir ausgewählte Sidi MTB-Schuh schaut sehr schmal aus. Ich möchte definitiv auch mal ein paar Schritte mit den Schuhe laufen können. Gelände fahre ich eher weniger, so dass über Felsen...
Zurück