Aktueller Inhalt von Rob 2

1. R

Grand Canyon [carbon] mit 2-fach kurbel

Hello Martin - danke hierfuer. Mittlerweile habe ich erfahren, nichts unter Q-factor 168mm darf verbaut werden, Ist FSA G-Force Light 386 wirklich die einzige Alternative auf dem Markt? Fahre jetzt XTR 42-27 Kombo, dreht sich aber subjektiv [aus den von dir erwaehnetn Gruenden] ein wenig...
  2. R

Grand Canyon [carbon] mit 2-fach kurbel

Hello Hat jemand von euch irgendeine Erfahrung mit Umruesten von 3- auf 2-fach Kurbel. Die Standard-noir hatte ich auf 2-fach umgeruestet, dh mitte 42, klein 27, mit 2 Distanzringen ausdistanziert [sonst haette die Kettenstrebe Schaden genommen] doch nach dem Festziehe der Kurbel bleibt sie...
  3. R

Etappenrennen in Polen???

hello, kann ich nur bestaetigen. Beide Events grossartig organisiert, bin selber beide mehrmals gefahren wobei ich halt Bikechallenge besonders hervoheben moechte zumal es da noch etwas brutaler vonstatten geht - und das nicht nur wegen der Distanz (8Etappen) sondern der Streckenfuehrung durch...
  4. R

Aufbau meines Scott Spark..

hello darf ich eine OT frage loswerden- bin gerade dabei, die gelenklager zu ersetzen (spark ten). Geht dies auch ohne Spezialwerkzueg, oder muss ich in Spez.Werkstatt/zum Haendler? Scheint so, da das orange-rote, ausgeschlagene lager nicht herasubekomme. Besten Dank fuer einen kurzen...
  5. R

Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

eddy hello! bei mir wars auch ueberfaellig (aus anderen gruenden). habe vor paar tagen den monarch 4.2 endlich bekommen. werde dies morgen anbringen (spark 10 M). welche variante faehrst du? was hat sich in sachen federungsperformance geaendert? worauf habe ich beim einbau zu achten? sonst...
  6. R

schlauchlos auf dem Rückmarsch?

hi könntest du mehr über innenleiner sagen? fährst du seitdem wirklich ohne milch? wo bekommt man die (kosten?) und gibts auch nachteile der milch gegenüber? merci, robert
  7. R

Race-Termine 2008

Hello Hiermit möchten ich Euch zur 2008-er edition von MTB Challenge Etappenrennen einladen. Das Rennen wurde um eine weitere Etappe verlängert, hierdurch insgesamt 8 Etappen: Prologue und 7 Etappen. Die Länge beträgt 500km und 14000 Hm. Die Strecke beinhaltet mehr als man es von den...
  8. R

Die Slowakei verbietet Mountainbiken ab dem 1. September

danke visby- wollte ich gerade sagen - anders ist lediglich dass dies nun plakativ dargestellt wurde. man (skrupellose kommunisten-regierung) ist eben dabei, etwas mehr angst einzujagen, die meute gegen die biker zu hetzen. was aber grösstenteils fehlschlug da sich das volk (selbst die...
  9. R

Scott Spark LTD

und dies ist beim welchem system (marke, typ, art) der fall, bzw. erreichbar?
  10. R

Scott Spark LTD

hello ich wäre für nen kleinen tip dankbar: hatte soeben remote contr. demontiert dabei ist der dämpfer (nach der demontage) in lock out mod (komplett umbeweglich, dh erst nach herauslassen der luft etwas bewegbar) geblieben. was hatte ich falsch gemacht? natürlich montiert man das...
  11. R

Scott Spark LTD

versuche dies auch positiv zu sehen indem ich mich daran ebenfalls gewöhne(durch möglichst runder tritt und fast nie aus dem sattel relativ kultiviert...) - dafür der controler kommt ohne wenn und aber ab. oder gibt res eventuelle einbüsse technischer, kinematischer art? das ist auch nicht...
  12. R

Scott Spark LTD

@eddy : der manometer dürfte ok sein (SKS), meine letzte einstellung war 8.0bar und wie du schreibst approx. 5mm negativ federweg. fahre allerdings ausschliesslich full mod.,da ich davon aussging, dies dürfte genauso wie bei meinem vorherigen Genius wippfrei funktionieren. plattform...
  13. R

Scott Spark LTD

hello der punkt ist etwas abweichend aber wäre sehr hilfreich - haltet ihr euch an die dämpferdruck - angaben (rear triangle) oder wird der (luft-) druck nach pers. vorlieben abgestimmt? bin bereits bei nahezu 15 bar und das wippen ist erst jetzt beinahe raus. ist etwas überzogen, da ich...
  14. R

Laufen wie schnell seit Ihr auf 10 Km?

schon mal herzlichen Dank, Ralf. @wurstendbinder - Du hast im Grunde recht, falls man die Vorausetzungen dazu hat... und die hab ich, keine Frage, trotzdem ist Laufen nicht meine Disziplin, dies tu ich als Alternative, dafür aber liebend gern als Abwechslung im Winter. Nun ist es aber so dass...
  15. R

Koffein versus Vitaminwirkung

hey Mike, ich wünschte, es würde das Letzgenannte (es sei kein Thema) zutreffen. Im Übrigen bin ich weder Wiss. noch sonstjemand aus der Richtung, sondern ein stinknormaler passionierter Biker, der eben dahinterkommen wollte, ob die These von Gegenstand ist. Scheinbar ist es aber nicht - und...
Zurück