Aktueller Inhalt von Rob1982

  1. R

    Zeigt her Eure Radons!

    Hab auch einen Ritt in den Schnee gewagt :-) Hat Spaß gemacht!
  2. R

    Radon Slide oder Skeen?

    Hi elwood, also ich bin mit der Entscheidung fürs Skeen bisher sehr glücklich. Unter anderem weil bei mir, der für mich "härtere" Einsatz (ausgewiesene Trails oder mal ein Tag im Bikepark) auf 1-3 mal im Jahr beschränkt ist, und ich sonst eher hier im Rothaargebirge mit und ohne Family...
  3. R

    10 Jahre altes Vitox 8.1 auf Vordermann bringen

    Danke für eure Kommentare. Ich werde mich bei dem Bike nur an die verschlissenen Teile begeben. Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist sonst tatsächlich so gut wie gar nicht gegeben.
  4. R

    10 Jahre altes Vitox 8.1 auf Vordermann bringen

    Hallo ElSchafo, danke für deinen Beitrag. Nach einiger Recherche, tendiere ich auch eher dazu nur bei verschließenen Teilen Hand anzulegen. Wobei es mich schon reizen würde auf die günstigste 1x12 Schaltgruppe umzubauen. Habe nur leider noch nicht ganz ergoogeln können, ob es...
  5. R

    Leichtes Fully mit fein ansprechendem Fahrwerk

    Hallo mrthink2008, bin seit nem knappen Monat auf einem Radon Skeen Trail CF 10.0 SL unterwegs. Kann berichten, dass sich dieses wirklich sehr smooth :-) durch die Gegend bewegen lässt. Ist halt ein Versenderbike und mann muss es wollen. Aber auf normalen Waldwegen und Schotterwegen werden die...
  6. R

    10 Jahre altes Vitox 8.1 auf Vordermann bringen

    Hallo liebe Forengemeinde, habe hier seit kurzem ein gebrauchtes, aber noch funktionsfähiges Hardtail Bergamont Vitox 8.1 von 2010 rumstehen. Ich hatte mir überlegt in den Herbst und WIntermonaten das Gefährt mit etwas hochwertigeren, haltbaren und wartungsarmen Teilen (vllt. Deore) etwas...
  7. R

    Zeigt her Eure Radons!

    Das gute Stück hat mich letzen Sonntag 2 mal auf dem hiesigen Flowtrail, gut den Berg hoch und trotz einiger Anfängerfehler gut und mit viel Spaß den Berg runter begleitet. Jetzt sind auch neue, recht ausladende Pedale "MDH Bug" dran. Macht Laune!
  8. R

    Zeigt her Eure Radons!

    1 Woche alt, beim ersten Ausritt mit der Family. Sind noch Ladenpedale dran :) Macht Spaß, das Radl!
  9. R

    Skeen Trail CF 2020

    Mich schon etwas. Bin aber mechanisch nicht so versiert, dass ich das Ding eine Woche nach Kauf anfange auseinander zu nehmen und mit irgendwelchen Schmiermitteln voll mache, wie YouTube es empfiehlt ?
  10. R

    Skeen Trail CF 2020

    Grüße an die Skeen-Fahrer. Hab seit 2 Tagen mein CF 10 SL und finde das Bike ziemlich geil. Was mich etwas nervt, ist der recht laute Freilauf. Ist es bei euch auch so? @ Traveller91 Ich könnte dir Siegen in NRW anbieten, aber 80 km weiter bist du schon in Bonn :)
Zurück
Oben Unten