Aktueller Inhalt von rob70

1. R

Suche Jugend- Einsteiger MTB - möglichst gut für bis zu 400 EUR gebraucht

Danke für den Tipp. Das ist sicher ein tolles Rad, vor allem dank der Komponenten. Es ist aber ein bisschen zu hoch gegriffen für das, was ich möchte. Es soll ja auch ein Rad für den Alltag sein, mit dem man zusätzlich erste einfach Touren fahren kann. Ich will z.B. auch einen Gepäckträger drauf...
  2. R

Suche Jugend- Einsteiger MTB - möglichst gut für bis zu 400 EUR gebraucht

Suche für meinen Junior (10,5 Jahre, ca. 1,50 m) ein 26'' Fahrrad, mit dem er auch erste (leichte) MTB Touren in die nahen Vorberge mitfahren kann. Gerne auch gebraucht. Ich suche also nach konkreten Namen von Fahrrädern, die hier jemand in meinem Rahmen als dafür tauglich einschätzen würde...
  3. R

Dirtbike für Wiederanfänger

Danke, ich werde mal nach den genannten Bikes auf dem Gebrauchtmarkt suchen. VG, Rolf
  4. R

Wiedereinsteiger sucht Dirtbike

Hallo, ich bin früher viel BMX gefahren und auch recht viel an kleineren Hügeln gesprungen (nicht zu vergleichen mit den heutigen Riesenkickern). Mein Sohn fängt gerade an, daran gefallen zu finden, mit seinem Rad über die Hügel in der Nachbarschaft zu springen. Ich würde gerne mitmachen. Ich...
  5. R

Danke, dann probiere ich es da noch einmal.
  6. R

Wenn meine Vorstellungen völlig abwegig sind (z.B. wegen meiner Preisvorstellung), wüsste ich das auch gern. Besonders gern mit Begründung.
  7. R

Hallo, ich bin früher viel BMX gefahren und auch recht viel an kleineren Hügeln gesprungen (nicht zu vergleichen mit den heutigen Riesenkickern). Mein Sohn fängt gerade an, daran gefallen zu finden, mit seinem Rad über die Hügel in der Nachbarschaft zu springen. Ich würde gerne mitmachen. Ich...
  8. R

Corratec X-Vert S01 - für den Preis ok??

Hi TIER, danke auch für deine Meinung, ich habe zwar gerade beschlossen, mir nun doch noch kein neues Rad zu kaufen, aber wenn, dann hätten deine und die Meinung von Bikefran dazu geführt, dass ich mir das Corratec gekauft hätte. Gruß, R.
  9. R

Hi DKC-live, du sagst, du bist Corratecs bis 700 Euro gefahren, dieses spezielle ist aber eines mit VK 1700 Euro, es wiegt übrigens 11,5 kg mit Pedalen, ist also zumindest nicht "sauschwer". Wie genau wirkt sich das mit dem hohen Tretlager aus? Ist das Rad kippelig oder sind auch die...
  10. R

Hi Bikefan, vielen Dank für deine Antwort, nun bin ich schon ein Stück näher dran am Kauf. Eine weitere Einschätzung wäre noch ganz gut: Ich wiege fast 90kg. Hält mich das Rad aus? Ich fahre sicher keine groben Downhills, aber ein paar Wurzelstrecken oder mit größeren Steinen gespickte...
  11. R

Hallo an alle, ich möchte mir ein neues Bike kaufen, das mir 1,83m, 90kg als Trainingsgerät dienen soll. Ein Einsteiger Hardtail habe ich schon und möchte mich jetzt verbessern. Beim lokalen Sportgeschäft bin ich auf folgendes Angebot (das Rad kann man unter folgendem LInk anschauen, der...
Zurück