Dirtbike für Wiederanfänger

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin früher viel BMX gefahren und auch recht viel an kleineren Hügeln gesprungen (nicht zu vergleichen mit den heutigen Riesenkickern).
Mein Sohn fängt gerade an, daran gefallen zu finden, mit seinem Rad über die Hügel in der Nachbarschaft zu springen. Ich würde gerne mitmachen. Ich habe zwar noch mein BMX aber für meine Größe (1,83), mein Gewicht (94 kg) und mein Alter (47) scheint es nicht mehr unbedingt dafür geeignet.

Ich denke darüber nach mir ein Hardtail Dirtbike anzuschaffen. Da ich keine Unsummen ausgeben möchte, soll es gebraucht sein. Ich wäre bereit, so ca. 300 EUR zu investieren. Dafür stelle ich mir vor, dass ich evtl. ein 5 Jahre altes (gepflegtes) Dirtbike bekomme, das mal 800 EUR + gekostet hat.
Wonach müsste ich suchen und was gäbe es noch alles zu beachten, z.B. Robustheit (92kg!!)?

Sicher ist, dass ich auch jetzt nicht anfangen werde Riesenkicker zu springen und wie entfesselt Downhill zu fahren. Ich stelle mir vor, dass ich ab und zu an ein paar Hügeln in der Nachbarschaft zum Springen gehe.

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Tipps und Hinweise. VG, Rolf
 
Wenn meine Vorstellungen völlig abwegig sind (z.B. wegen meiner Preisvorstellung), wüsste ich das auch gern. Besonders gern mit Begründung.
 
Hi, schau mal nach einem Dartmoor TWO6Player. Die bekommst du neu auch schon teilweise recht günstig. Ansonten fällt mir noch das Clash von NSBikes ein.
 
Zurück
Oben Unten