Aktueller Inhalt von robacid

1. robacid

Schon wieder Lieferzeit-Freak Custom

Na siehsch Balles, nun reisch di zamma und gehst ma zum nexten Fjuschn Händler und legsch deine Bschtellung aufn Tisch und dann 4-6 Wochen dein Cube vollends an die Wand fahren und dann ... argh!!!! Rock it! :daumen:
  2. robacid

Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

Mich wunderts echt, daß hier fast nur positives über den Schymik steht. Hab mir diesen Frühling seinen ersten Film angeschaut :confused:
  3. robacid

Zeig was Du hast!

Hier meinz: 2005er Helius FR / Größe XL / Schwarz elox / Schwarze Decals 2005er Marzocchi Z1 150mm / ETA mit Shimano XT 203mm Rohloff / Hope Scheibe 165mm mit Grimeca Sys. 11 Fox DHX 3.0 VRO Roox Stütze Flite Sattel Veltec VR
  4. robacid

sagtmal, sind die jetzt vollkommen bescheuert?

Hallo erst mal, bin neu ausm Remstal zugezogen und hab mir mal die letzte Zeit bissle angeschaut wo man in und um Stuttgart gut fahren kann und daß was ihr hier mit Trails verblocken so schreibt klingt echt nicht gut. Ich mein ich kenn sowas in abgeschwächter Form schon ausm Welzheimer Wald...
  5. robacid

Touren im Schwäbisch-Fränkischen Wald

Hallo Klaus, Hallo Gunnar, also ich hoff die Tour mit mir hat Spaß gemacht!!! Meine Stundeinlage war aber eigentlich nicht geplant... Hab mir schon nen neuen Helm bestellt, der alte sieht echt ******* aus nach dem Sturz. Hab mich aber daheim richtig gut gefühlt, so total dreckverspritzt...
  6. robacid

Klasse passt optimal! Treffen wir uns So 9:30h am Bahnhof in Schorndorf, fahr ein schwarzes Nicolai, dann erst Langenberg rauf, Forellenspung runter und wenn wir lustig sind und es noch nicht zu heiß is können wir noch den Geiststein mitnehmen. Ca. 2 Stunden. Mein Kumpel is in München...
  7. robacid

Hallo Klaus, sorry hab ewig nicht mehr geschaut ob jemand interesse an Forellensprung rund um welzheim hat... Bin die Strecke gestern mal wieder gefahren, nachdem sie ewig voll vermatscht war is sie nun perfekt zu fahren, optimale verhältnisse!!! Wenn Interesse besteht können wir uns gerne...
  8. robacid

Hi, könnte meine Hausstrecke vorstellen: Von Schorndorf Richtung Welzheim hoch und dann in Langenberg den geologischen Pfad "Forellensprung" runter nach Steinenberg. Technisch prickelnde Abfahrt, ein "Geheimtip" sozusagen. Zum anderen von Breitenfürst den Wanderweg Nr. 8 am Geiststein...
  9. robacid

Votec GS4 an Nonius CC

Hallo, auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Würd gern meine Votecgabel an einen Nonius Rahmen übernehmen. Wenn man sie auf 120mm einstellt müßte es eigentlich gehen, Problem is glaub nur der Steuersatz, die Lager ham nen Außendurchmesser von 37mm und 7,5mm Höhe, gibt es da ein passendes...
  10. robacid

Votec GS4 Federhärte

Ja super, hört sich ja vielversprechend an :confused: Naja, schaumermal... Danke, bin erst mal n bissle schlauer. Ich geh jetzt los Kolbenstangen fetzen lassen. :hüpf:
  11. robacid

Votec GS4 Federhärte

Du meinst also ich sollte auf jeder Seite 2 Elastomere rausnehmen?? Hmmm, ich probier die Sache erst noch richtig aus... wenn die Tauchrohrbrücke auf die Gabelbrücke knallen sollte befolge ich deinen Rat, aber eigentlich kann ja nich viel passieren wenn das passieren sollte.
  12. robacid

Votec GS4 Federhärte

Servus Donald, ich hab die Gabel in mein Indian Hardtail eingebaut. Steuerrohr is fast 140mm lang, deßhalb bleiben "nur" noch 110mm effektiver Federweg obwohl die Gabel auf 140mm eingestellt ist. Ich hatte halt davor ne XC Gabel drin, die quasi wie ne Starrgabel war. Wahrscheinlich muß ich...
  13. robacid

HarterFedersatz für Votec GS4

Hallo, suche harten oder sogar extraharten Federsatz für eine Votec GS4 Gabel, sind anscheinend die roten. Hat vielleicht jemand aus einem Umbau oder dergleichen einen solchen Federsatz übrig und will ihn loswerden??? Gruß Robacid
  14. robacid

Votec GS4 Federhärte

Hallo Leute, habe das gesamte Forum und Internet ohne Ergebnis durchforstet... Ich möchte die Vorspannung meiner GS4 erhöhen, sprich härtere Federn einbauen. Bei mir sind die Schwarzen drin, wiege an die 90kg und die Gabel taucht schon ca. 20mm ein wenn ich bloß aufs Rad hock. Hatt jemand ne...
Zurück