Aktueller Inhalt von Robbat86

1. R

V-Brakes auf Magura HS33 umrüsten

Dachte ich auch ich hab bloß bei der hinteren den Gepäckträger "im Weg". Ist der Käfig der HS33 größer wie ein V-Brake Käfig oder kommt das aufs gleiche raus?
  2. R

V-Brakes auf Magura HS33 umrüsten

Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Cube Trekking Rad mit Tektro V-Brakes. Da der hinter Bowdenzug am Stück ist und sich früher oder später immer Wasser einschleicht und das Bremsen doch recht schwer gängig geht, wollte ich die V-Brakes gegen die Magura HS33 tauschen. Hab den Bowdenzug schon...
  3. R

Kette blockiert beim Schalten - Shimano SLX Umwerfer

Hi, danke für die Antworten. Die Ketten + die Blätter habe ich gestern gereinigt. Seitdem kommt es zumindest nicht mehr so häufig vor. Kettenblätter sind soweit ich das sehe nicht verbogen und die Glieder der Kette lassen sich alle normal bewegen. Was den Grat angeht bin ich mir nicht ganz...
  4. R

Kette blockiert beim Schalten - Shimano SLX Umwerfer

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines, jedoch recht nerviges Problem mit meinem Umwerfer. Wenn ich im Dritten bzw. größten Blatt vorne fahre und auf das mittlere bzw. zweite Blatt schalte, kommt es vor , dass sich die Kette "aufrollt" und blockiert und ich erst Rücktreten muss, damit sich...
Zurück