Aktueller Inhalt von robert_he

1. robert_he

SRAM Rival Wide Umwerfer - alternative Umwerferschelle mit 28,6mm?

Ich schließe aus deinem Beitrag, dass demnach in zwangsläufig die Wide-Schelle genutzt werden muss, sondern auch andere den Job machen?
  2. robert_he

SRAM Rival Wide Umwerfer - alternative Umwerferschelle mit 28,6mm?

Moin Gemeinde, ich scheitere grad an einer Detailfrage für den Umbau auf Sram Rival Wide 2x12 an einer passenden Umwerferschelle. Mein Rahmen ist ein Brother Mehteh mit Sitzrohrdurchmesser von 28,6mm. Die Sram Wide Umwerferschelle gibts nur mit 31,8 bzw 34,9mm. Kann ich mit Hinblick auf die...
  3. robert_he

Dropperpost mit richtig Bumms für Satteltasche

Ich hab am Britango eine SDG Tellis 150mm und nach drei Bikepacking-Einsätzen im vergangenen Jahr keine Schwierigkeiten mit einer Satteltasche dran feststellen können. Bei der Tasche handelt es sich um eine Revelate Terrapin mit 8L Volumen, die ich auch komplett ausgefüllt habe. Der Packsack...
  4. robert_he

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Junge Junge, eine Maschine.. habs auch schon bei insta erspäht. richtig fett. Bedenken hab bloß bei dieser zweiteiligen Sattelstütze.
  5. robert_he

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Schönen Gruß an Jan und Mario. Ich wohne ab Oktober wieder mehr oder minder schräg gegenüber der Werkstatt
  6. robert_he

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Mcih stört die Verlegung nicht. Intern auch im Unterrohr wäre natürlich hübscher, aber auch mit mehr Aufwand verbunden. Die Hülle wird von drei solcher umfassenden Kunststofffassungen gehalten. Am schwarzen Rahmen bekommt man das wahrscheinlich bzgl Optik gar nicht mit, am weißen Rahmen sieht...
  7. robert_he

29er Galerie

Ich finds fett. Wo hast du das gefunden? So könnte ich mir das Brintango irgendwann mal mit frischem Lack tatsächlich vorstellen
  8. robert_he

Steel Buddies: zum mitm[A]chen!

A passt auf den ersten Blick gut zum Hope oranksch. Je nach dem wie rough dein späterer Einsatz bzw. welcher Dämpfungsgrad erreicht werden soll, gibts von Wolftooth extra breites, extra dickes. Und bestimmt auch extra orange. siehe hier
  9. robert_he

Noii.. ich find die Farbkombi richtig fein. Auch wenn zwischen Lagerschalen Elox und der Farbe des Cotic Schriftzuges ein Unterschied besteht, passt das in meinen Augen voll gut :bier:
  10. robert_he

Bei Fairlight ist allein schon das zierliche Logo auf dem Steuerrohr schon was feines :love: Teravail Washburn. Auf Asphalt ziemlich flink wegen der glatten Lauffläche in der Mitte, auf Schotter hat er durch die Schulterstollen noch ausreichend Seitenhalt in Kurven. Mit 47mm dämpft er auch gut...
  11. robert_he

Bei all dem Hin und Her, Rahmenhersteller hier, Farbgebung da... und Preisgefüge dort... Hast du nicht mal in Betracht gezogen, dir hierzulande einen Maßrahmen bauen zu lassen? Ich (und @madhias23 auch) kenne in Leipzig zwei hervorragende Rahmenbauer, die dir für den Preis des Mason einen Rahmen...
  12. robert_he

Weiß ist schon am Rennrad mit nur bisschen Schmuddel an den Händen nicht sonderlich pralle. Alles, was offroad betrifft, ist es mMn kompletter Unfug :ka:
  13. robert_he

Auch wenns spät ist, hier lese ich mal mit. Also ich fahre seit gut 6500km am HR eine Tune ClimbHill Nabe, ohne dass ich etwas Negatives davon berichten könnte. Wurde mir damals beim Aufbau von r2 empfohlen :ka: Das einzige, was mich stört, ist der Preis für einen neuen Freilauf. Ich würde...
  14. robert_he

Nochmal meine Erfahrung hierzu: Bin den 2,1er Sparwood auf der DT Felge XR391 mit 25mm innen gefahren. War in allen Belangen einwandfrei. Ansonsten.. geiler Rahmen. Hier les ich gern mit.
  15. robert_he

Schlafsack Frühjahr bis Herbst

Moin! Ich würde den Spark 2 nehmen, da die angegeben Temperaturbereiche in meinen Augen nicht unbedingt mit den Bedingungen draußen übereinstimmen. Sobald du irgendwo schläfst, wo mal ein Lüftchen durchweht, wirst du vor allem in den Morgenstunden frieren. Aber Temperatur/Kälteempfinden ist...
Zurück