HabeDEhre
Dregsaugschärde
Wat weiß ich, habs nich angeschaut und kenn mich mit dem Gräwel-Zeuch eh nich aus. Bin aus purer Langeweile hier.Wenn Dream Build, warum das Deda Zeug? Bei der Ahead Kralle habe ich ausgeschaltet.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wat weiß ich, habs nich angeschaut und kenn mich mit dem Gräwel-Zeuch eh nich aus. Bin aus purer Langeweile hier.Wenn Dream Build, warum das Deda Zeug? Bei der Ahead Kralle habe ich ausgeschaltet.
Dann zitiere ich mal von Cyclist.co.uk:Nur weil jemand etwas lange macht, heisst es nicht das dieser es auch gut macht!!
Weiß ist schon am Rennrad mit nur bisschen Schmuddel an den Händen nicht sonderlich pralle. Alles, was offroad betrifft, ist es mMn kompletter UnfugAuch die Variante mit weiß hätte was, wie z.B. beim Outback
Anhang anzeigen 1535216
Ich glaub ja auch das die das gut koennen. Ich fand nur deine pauschalisierte Aussage weil es jemand schon lange macht ist es besser als jemand der ist nicht so lange macht.Dann zitiere ich mal von Cyclist.co.uk:
Anhang anzeigen 1535289
https://www.cyclist.co.uk/reviews/6641/cicli-barco-xcr-review
Verstecken nicht (sie bauen ja auch tolle Rahmen, über deren Preis sich seltsamerweise keiner wundert, obwohl genauso teuer), aber sie sind trotzdem in meinen Augen nicht vergleichbar mit einer Firma deren Mitarbeiter schon High-End-Stahlrahmen gefertigt haben, als die BTR-Jungs noch mit Windel und Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind.Ich denke naemlich auch das sich BTR da zum Beispiel nicht verstecken muss.
Finde das auch irgendwie doof. Ein normales schwarz Metallic ist mir irgendwie zu langweilig.Also der Stahlrahmen wird hübsch wo gebaut, also geht’s um die Lackierung und da hätte ich als Mason schon gesagt, ach dir gefällt das bronze schwarz, kein Thema…
Die Ekar finde ich mega geil. Vor allem die Bremsen sind genial. Der Hebel zum Schalten auf ein größeres Ritzel ist aber recht filigran und wackelig.Damit schonmal die Richtung klar ist, hab ich eine grobe Übersicht der geplanten Teile:
Sattel: Ergon SM (schon hier)
Schaltgruppe: Campagnolo Ekar vermutlich 42er Kettenblatt und 9-42 Zähne (da lese ich mich aber grad noch ein)
Laufradsatz: Fulcrum Rapid Red 3
Lenker: Ritchey Venture Max Carbon oder Redshift Kitchensink
Vorbau: Redshift
Sattelstütze: Mason Carbon
Reifen: Teravail Sparwood.
Lenkerband Zipp SL Course
Innenlager: Campagnolo Lagerschalen für T47
Bremsscheiben: Ekar
Für den Lenker kommen ggf noch die Top Grips von Redshift dran
Heute Abend beschäftige ich mich noch etwas mehr mit der Übersetzung, bevor ich nächste Woche die Schaltgruppe bestelle.
Vielleicht hatte der Captain einfach nicht erwähnt, dass er einer der größten Unfluencer im Deutschen MTB-News Forum ist.hätte ich als Mason schon gesagt, ach dir gefällt das bronze schwarz, kein Thema…
Find ich geil, aber leider in meiner Größe ausverkauft.Vielleicht sowas? https://standert.de/products/erdgeschoss-bikepacking-gravel-frame
Der Rost fehlt halt![]()
Glück gehabt. Entscheiden ist Arbeit.Find ich geil, aber leider in meiner Größe ausverkauft.
Muss mal darüber schlafen. Alternativ gibt es ja noch das SLR, aber das ist mehr Allroad Randonneur als Gravel. 700x45c geht trotzdem rein, aber Geo ist natürlich etwas anders.Grün, Gelb, Schwarz?
Leichte Trails gehen damit nicht. Das ist eher ein Straßenrad, das auch auf unbefestigten Wegen gut vorankann.Aber ich dachte du willst auch leichte Trails damit fahren, das doch mit Allroad wieder doof oder wie ist da so der Unterschied?
Da würde ich mich dann aber als "LTD Edition" Kunde angepisst fühlen. Fragen kostet aber ja nichtsIch würde Mason schon mal fragen ob da nicht was geht…wäre mir nen hunni mehr ggf. wert
Die werden von Mason woanders lackiert, nur der Rahmen wird in Italien gefertigt.Aber so rein Zolltechnisch ist das bei Mason für den Mitteleuropäer schon irgendwie Arsch, oder?
Die Dinger werden in der EU zusammen gebruzzelt, auf die Insel geschiggert und dann wieder in die EU gebracht. Fragt man sich: warum? Werden die erst bei den großen Briten angemalt oder was macht Mason noch damit? Da wäre es doch irgendwie nicht ganz Sinnfrei sich irgendwie einen EU Vertrieb zu überlegen...
So weit bin ich noch nicht, aber kurz vorm SchreikrampfSo langsam ist der Punkt erreicht, zurück in deinen alten Faden zu kommen![]()
ich find ja dieses Standert Erdgeschoss in Moss Def irgendwie ganzschön megaIrgendwie nervt mich das mit der Farbe grad
Vielleicht schau ich doch nochmal nach alternativen, z.B. Standert etc.
Anhang anzeigen 1535373