Aktueller Inhalt von Robert_Krause

1. Robert_Krause

Spezialwerkzeug vs. Rohrzange / Howitzerlagermontage

ach jammert doch nicht alle so rum er will mit dem bike fahren und nicht ne schönheitsausstellung gewinnen.
  2. Robert_Krause

Tacho für 2 Radumfänge an einem Bike

alle modelle von polar!
  3. Robert_Krause

Antriebsseite Links

also wenn man die ordentlich anzieht würde mich das stark wundern wenn die sich rausdrehen.
  4. Robert_Krause

Antriebsseite Links

stimmt. daran habe ich jetzt auf die schnelle gar nicht gedacht.
  5. Robert_Krause

Antriebsseite Links

naja ich kann dir jetzt nicht mehr weiterhelfen. ich kann dir nur sagen dass es theoretisch kein problem dabei gibt die antriebsseite nach links zu verlagern. In der praxis sieht dass dann aber anders aus. Es gibt keine namhaften Hersteller den ich kenne der die Rahmen so baut um einen...
  6. Robert_Krause

Antriebsseite Links

und was für ein umwerfer? der kurbel is des egal wirum die sich dreht.
  7. Robert_Krause

Antriebsseite Links

mist du warst schneller ;)
  8. Robert_Krause

Antriebsseite Links

bei einem fixie oder singlespeed is des was anderes. da musst du nur die kurbel verkehrt herum montieren und das Hinterrad ebenfalls falschrum einbauen. Das Problem ist dass du kein Schaltauge an der linken seite hast. Man bräuchte ebenfalls einen speziellen Umwerfer. Also theoretisch ist es...
  9. Robert_Krause

Eure Efahrungen und Meinungen zum Tune Wasserträger

habe ihn mal in einem rennen gewonnen, kaufen würde ich so nen mist net. flasche rein- hat irgendwie nimma rauswollen- gezogen- zack kaum montiert war der flaschenhalter weggebrochen.. ich fahre nur carbonflaschenhalter von verschiedenen marken aber so ein mist is mir noch nie in die hände...
  10. Robert_Krause

Hilfe Rahmenhöhe Hardtail 16,5" oder 18,5"?

die spacer kommen auf jeden fall weg. okay ich werde warscheinlich den größeren in verbindung mit einem 120mm vorbau nehmen. vielen Dank für eure Antworten.
  11. Robert_Krause

Hier mal die Daten eines Maßrahmens für mich und daneben die des Canyon Rades ins 16,5" und 18,5": Sitzrohrlänge:..432mm/420mm/470mm Vorbaulänge:...115mm/130mm/120mm Oberrohrlänge:.600mm/575mm/595mm Mit dem 16,5" Rahmen würde ich wie ich mir auch gedacht habe stark an die Grenzen kommen... Ich...
  12. Robert_Krause

vielen dank werde ich mal durchgehen. Pobesitzen ist leider nicht drin, da ich dafür extra nach koblenz fahren müsste und das von mir recht weit ist.
  13. Robert_Krause

ja dass er an seine grenzen kommt hab ich mir schon gedacht... ich habe eine sitzhöhe (tretlager-sattel) von 72 der 46,5er hat eine rahmenhöhe von 42cm. wenn ich da jetzt noch 5cm vom sattel abziehe komme ich genau hin mit einer 35cm sattelstütze... allerdings habe ich angst dass mir der rahmen...
  14. Robert_Krause

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich weiß nicht welche Rahmenhöhe ich nehmen soll. Ich will mir das Grand Canyon Al 9.0 kaufen aber weiß nicht ob ich 16,5" oder 18,5" nehmen soll. Da ich eher ein sportlicher Fahrer bin möchte ich schon eine ordentliche Sitzposition haben...
  15. Robert_Krause

Hilfe Rahmenhöhe

Okay vielen dank auf so eine Antwort habe ich gewartet ;) Was schätzt du dann was ich für nen Vorbau brauche 110? 120?
Zurück