Aktueller Inhalt von robertg202

  1. robertg202

    DT Swiss H1900 - welche Ersatzfelge?

    Danke für den Hinweis :) Ist die H552, gerade gesagt bekommen. Damit sollte auch die E532 passen. Vielleicht kann mir wer sagen ob es wirklich einen Unterschied zwischen H552 und E532 (außer Name und angeblicher Zulassung bis 130kg bzw. 150kg bei der H552) gibt? Beide scheinen laut specs genau...
  2. robertg202

    Scor 2030 Trail-Bike im ersten Test: Das ist kein Down Country

    Richtig schönes Bike! Was ich jedoch nach einem Wechsel von einem Enduro-lastigen 160mm/140mm Bike zu einem echten Enduro mit 170mm/160mm nicht ganz verstehe: wenn ich abfahrtslastig "lang-flach" will dann doch mit Federweg? Mein "echtes" Enduro tritt sich um nichts schlechter als mein...
  3. robertg202

    DT Swiss H1900 - welche Ersatzfelge?

    Hätte da mal ne Frage :) Leider ist meine hintere H1900 Felge ziemlich verbeult. Jetzt möchte ich die Felge möglichst einfach umspeichen. Weiß jemand welche DT Swiss Felge die gleichen Maße hat damit ich die Speichen weiterverwenden kann? Leider finde ich auf der DT Swiss homepage keine...
  4. robertg202

    Nukeproof Mega

    Habe nach 3 Downhilltagen mehr durch Zufall mal die Lagerbolzen gecheckt. Druckstrebe links oben am Umlenkhebel ganz locker und fast alle anderen (bis auf Druckstrebe rechts Umlenkhebel) zu wenig fest. Habe gleich mal alle mit 243 neu festgeschraubt. Bei meinem vorherigen Last war das nie ein...
  5. robertg202

    Nukeproof Mega

    Nur zur Info zum Thema EXT und "Spiel" im Hinterbau: habe jetzt nach gut 6 Monaten mal serviciert. Die hintere Buchse war schon recht am Ende, habe die mal ausgetauscht. Jetzt ist dieses Gefühl von "Spiel" im Dämpfer deutlich reduziert. Der Dämpfer hat noch immer die ersten 1-2mm quasi...
  6. robertg202

    Nukeproof Mega

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die einen Mega Rahmen mit EXT-Dämpfer besitzen. Ich habe das Gleiche. Das Spiel scheint bei mir jedoch nicht von den Buchsen zu kommen, sondern vom Dämpfer. Am Anfang des Federweges scheinen 1-2mm ungedämpft zu sein sowie zwischen "Umschaltung" zwischen...
  7. robertg202

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Super, danke! Ich dachte die Federgabel hat voll ausgefedert dann noch etwas Negativfederweg bevor sie am Top-out-bumper anschlägt? War wohl ein Denkfehler... Die Schrauben habe ich gut zugeknallt, ja. Hat so bei meinen anderen Gabeln in der Vergangenheit immer funktioniert. Nur die...
  8. robertg202

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Hallo Habe mir günstig eine 190mm ZEB 2023 gekauft und auf 170mm umgebaut. Nach der zweiten Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Gabel im ausgefederten Zustand 5mm Spiel hat: also an der Position, an der der Druckausgleich zwischen positiv- und Negativkammer stattfindet, kann ich die Gabel 5mm...
  9. robertg202

    ROCKSHOX ZEB ULTIMATE RC2 DEBONAIR+ wird nach unten gezogen

    Das ist die negativ-Feder, in diesem Fall negativ Luftkammer. Die Gabel würde sonst immer beim Ausfedern anschlagen. Das paßt so.
  10. robertg202

    Nukeproof Mega

    So, die Suche hat zwar ein paar postings gefunden, allerdings keine so wirklich befriedigende Antwort: Fährt jemand das aktuelle Mega 290 od. 297 mit einer 180mm ZEB? Wie fährt es sich? Welchen Winkelsteuersatz könnte ich denn in mein Mega 290 Carbon von 2022 verbauen falls ich wollen würde...
  11. robertg202

    Rockshox charger 3 rc2 upgrade kit

    Wie hast Du das angestellt? Einfach die Charger 3 für Lyrik gekauft und dann die buttercups "ausgebaut"?
  12. robertg202

    Nukeproof Mega

    Sagt mein username…
  13. robertg202

    Nukeproof Mega

  14. robertg202

    Nukeproof Mega

    Was soll mit dem sein?
  15. robertg202

    Nukeproof Mega

    So, meins ist jetzt auch ready - freue mich schon auf die erste Testfahrt!!! 16,8 kg als XXL mit den schweren H1900 Felgen und DD Reifen sowie 240mm OneUp Stütze. Auch sonst nicht auf Leichtbau. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Zurück
Oben Unten