Aktueller Inhalt von RobertK

1. R

München-Italien - Frage zur Alpenüberquerung

Servus, habe vor, demnächst von München nach Italien zu radeln. Bevor ich allerdings die Strecke genau plane, muss ich erstmal schauen, wie ich über die Alpen komme. Dabei dachte ich an folgende Route: Tegernsee – Kreuth – Achensee – Innsbruck – Brenner – Bozen (s. Google Earth-Bild). Wichtig...
  2. R

Rad zusammenstellen

Hi, war etwas verwirrt, da in der SS-Gallerie einige Räder mit Umwerfer versehen sind. Bringt das einen Vorteil bzw. wie kriege ich sonst die Kette gespannt? Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor. Stadtfahrrad heißt nicht, dass es zum Einkaufen benutzt oder gar über Nacht auf...
  3. R

Rad zusammenstellen

Hallo, habe vor, mein GT Karakoram '94 umzubauen, genauer gesagt, den Rahmen zu behalten, den Rest auszutauschen und daraus ein Singlespeed zu machen. Leider bin ich nun im Komponentenbereich nicht wirklich firm und wollte daher fragen, ob folgende Teile qualitätstechnisch in Ordnung sind...
  4. R

Ciclo 434 + Trittfrequenzmesser

Besten Dank! :)
  5. R

Ciclo 434 + Trittfrequenzmesser

Will mir den Ciclo 434 zulegen und dazu noch einen Trittfrequenzmesser als Nachrüstset. Bei bike-discount gibt's nun 2 davon. Einmal das für 26.90 Euro und dieses für 14.90 Euro. Wo liegt der Unterschied, außer dass ersterer auch für den 436M geeignet ist und der/die/das Multilock dabei...
  6. R

Trittfrequenzmesser - VDO

blöd gefragt: gibt es Trittfrequenzmesser einzeln zu kaufen oder nur, wie ich immer wieder gelesen habe, als Zusatz für Tachos wie beispielsweise von Ciclosports? Besser wäre natürlich, wenn es einen passend zum VDO MC 1.0 geben würde... Jemand eine Idee? Danke.
  7. R

Flaschenhalter - Größe

Heute kam er nun, der Elite Flaschenhalter. Im Sportgeschäft dann, sagte mir einer der Verkäufer, als ich eine 1 Liter Plastikflasche schon im Begriff war zu kaufen, dass diese nicht passen würde, da Elite eine eigenständige Norm hätte. Eine, die passen würde, hatten sie nicht da. Im nächsten...
  8. R

Flaschenhalter - Größe

ich bin bisher nur vom Optischen ausgegangen, demzufolgen wollte ich, ja. ;) Hast du 'nen Link für eine 0,75er Flasche? Vielleicht in schwarz oder weiß, schlicht eben. Danke!
  9. R

Flaschenhalter - Größe

Hallo, vielleicht blöde Frage: Passt die in das bzw. hat die SIGG-Flasche einen 74 mm Durchmesser? Danke, Robert
  10. R

was macht man nach nem unfall ?

Nicht unbedingt. Wenn das Gericht der Unfallversucherin zustimmt, dann zahlt sicherlich nicht die Kfz-Haftpflicht von ihr. Und selbst wenn du den Rechtsstreit gewinnen solltest, muss du dir meines Wissen das Geld für den Anwalt extra holen. Wenn du aber eine Rechtsschutzversicherung hast -...
  11. R

Zeigt her eure Rennräder!

Danke, die Sattelhöhe ist in Ordnung, da ich selbst nur 1.76 m groß bin. Das mit dem Lenker muss ich mir nochmal anschauen, aber die kurzen Probestrecken liefen eigentlich gut und bequem war's auch.
  12. R

Zeigt her eure Rennräder!

Ein bißchen Chaos, aber das ist normal. :D
  13. R

Scott CR 1 Pro

Standardsachen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit... Was brauch man denn noch? ;) Danke. Hört sich gut an, kommt mal in die Auswahl.
  14. R

Scott CR 1 Pro

Hallo, leider gab der Bike-Shop, in dem ich war, nicht viel her, sodass ich schließlich die einzigen genommen habe, die sie hatten: Shimano SPD PEDAL PD-A515 Jetzt brauche ich eigentlich nur noch einen Tacho (ohne Pulsmesser), dann ist alles perfekt. :D Irgendwelche Empfehlungen?
  15. R

Scott CR 1 Pro

Klar, sobald ich Zeit habe, werde ich es holen. Mein Bruder sagte mir gerade, dass keine Pedalen dabei wären und dass Klick-Pedalen nicht schlecht seien. Was könnte man da empfehlen? Shimano?
Zurück