Aktueller Inhalt von Robin_Old

1. R

Solo Air Gabel verliert Öl und sinkt manchmal (selten) selber ein...

Moinsen allesamt! Ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege... Das Problem: Meine Rock Shox Silver 30 (solo air) verliert oben auf dem rechten Gabelrohr Öl. Und zwar nicht wenig... Also dort wo der Gabel-Lock sich befindet (nicht am Tauchrohr selbst)! Ich habe mir dabei erstmal nix gedacht weil...
  2. R

Federgabel verliert Luft nach durchschlagen

Ich habe manchmal einfach das Gefühl das sie nicht mehr ausfedern will bzw. Dieses nur noch schlechter macht. Ich meine damit wenn ich normal wheelies mache dann spring sie mir nach oben nachdem ich eingefedert habe aber manchmal fühlt sie sich einfach sehr schwer an als ob sie keinen rebound hat.
  3. R

Soon Dichtungen sind getauscht und Luft bleibt drinnen.... Danke auf jeden Fall... Jetzt habe ich manchmal das Gefühl der rebound "verändert" sich. Kann das vllt an den ungeschmierten tauchrohren liegen? Habe diese (hab da bike seit 1,5 Jahren) nicht geölt....
  4. R

Ja das hast du richtig verstanden.... Gut dann werde ich mal gucken dass ich dir die Dichtungen bestelle. Danke
  5. R

Um eine Rockshox Silver 30 so heißt die glaube ich....
  6. R

Mhhh okee ich werde das mal mit Wasser nachprüfen und gucken wo denn die Luft Austritt.... Danke für deine schnellen Antworten :D
  7. R

Ich habe sie jetzt nochmal aufgepumpt und die Abdeckung fest draufgeschraubt. Nun sollte ja jetzt keine Luft mehr aus dem Ventil kommen... Trotzdem ist Luft nach ein paar mal ein und ausfedern wieder weg... Kann es vllt an den Dichtungen vom Tauchrohr liegen??
  8. R

Moin, mir ist neulich meine Luftfedergabel nach einem Treppensatz ein bisschen (nur ganz leicht) durchgeschlagen und hat sich kurz danach komisch angefühlt. Später habe ich dann bemerkt wie langsam Luft aus der Gabel gekommen ist. Ich habe sie also danach weiter aufgepumpt bin kurz gefahren...
Zurück