• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Roblux

1. R

Gopro Handlebar Mount Gummiklemmung für 11-16mm (biete 5€)

Hey, ich suche hier das unten abgebildete Teil, da ich mir n Pole Mount für meinen Helm bauen wollte und bei meinen (alten) Handlebar Mounts die Gummistücke nicht dabei sind. Wenn also jemand eins über hat, würd ich der Person dafür 5€ inkl. Versand (Brief) geben.
  2. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

eindeutig die downhill performance!
  3. R

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Knieschoner, ab und zu Handschuhe
  4. R

Bike-Polo-Aachen

hey, ich komm ursprünglich aus Münster, da hab ich früher das eine oder andere mal Bike-polo gepielt, war immer ganz spaßig. Wenn sich hier in Aachen n paar Leute finden würden, wär ich bestimmt auch das eine oder andere mal dabei ;)
  5. R

Protektorenweste mit abschließendem Nierengurt zur Brustplatte

Hey, bin vor n paar tagen n bisschen blöd gestürzt, Lenker in n Bauch gekreigt, mit der Folge, dass ich jetzt n Nieren- sowie Leberriss hab (und n bisschen kleinkrams ;) ) Also erstmal 2 bis 3 Monate kein Sport (nicht toll, aber passt vom Timing her ganz gut, da meine 2-monatige Klausurphase...
  6. R

Studieren aber wo?

was heißt übertreiben, geschenckt is das studium natürlich nicht, aber ich wohn mit nem kumpel zusammen und der macht ähnlich viel/wenig wie ich ;) is natürlich schon n anspruchsvollerer Stoff als in na Schule und in der Klausurphase, die hier in aachen leider in den "Semesterferien" liegt...
  7. R

Studieren aber wo?

hey, ich studier auch Maschinenbau an na RWHT, hab vorher in münster gewohnt, wo's ja bekanntlich recht flach ist und hab mir jetzt extra für den Aachener Wald n Freerider angeschafft, hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier gibts auf jeden fall n paar schicke trails :) ich wohn in aachen recht...
  8. R

Specialized SX TRAIL - Teil 2

mal ne ganz andere Frage: kann ich in den 07er Rahmen, die symmetrischen Kettenstreben vom 08er Sx-trail einbauen, oder müsste ich mir wieder die asymetrischen kaufen, falls mir die brechen ? ist zum glück noch nicht passiert, ich frag nur so :)
  9. R

Strecken in Aachen?

auch dabei
  10. R

Strecken in Aachen?

Ne, das geht mir zu viel bergauf ;) aber vlt sehn wa uns ja nachher an na toberlone
  11. R

Strecken in Aachen?

Hey, ich kenn zwar die trails in epen nicht, aber wenns da irgendwas freeride-mäßiges gibt, wär ich gerne dabei, sonst halt bei toblerone, jazztrail und co Mfg, felix
  12. R

Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

super, danke für eure Tipps !! dann werd ich mir das mit dem Donwhiller noch mal überlegen, auch wenn der vergleichsweise leicht ist und vlt doch mal aufm Gebrauchtmarkt nach nem schicken freerider ausschau halten, merci :)
  13. R

das n freerider reichen würde, hab ich mir fast gedacht. Aber wär da nicht das gute freundschaftsangebot, weil so viel geld hab ich im moment leider nicht, neu kaufen fällt weg und um lange auf n günstiges gebrauchtes zu warten, bin ich zu ungeduldig. Hätte ich mehr Geld, dann hätte ich...
  14. R

hey, ich hab heute auch ma an der Toblerone vorbei geschaut, leider nur zu Fuß, ohne Fahrrad, da ich keins hab :( Ich bin im moment aber echt stark am überlegen mir eins zu kaufen, da ich einfach mal was machen muss, wenn keine klausurphase is gammel ich hier in aachen einfach nur rum, is auch...
Zurück