Studieren aber wo?

Hallo ihr Lieben!
Ich beginne im Oktober mein Maschinenbaustudium... Wie schaut das denn da bei euch in der Gegend mit Mtb fahren? Ich kann einfach nicht ohne, sodass das schon eines meiner Auswahlkriterien ist. Ist man wenn man in der Nähe der RWTH wohnt schnell im Wald? Und wie siehts da so aus? Gibts dort auch schöne knackige Berge wie bei mir hier im Sauerland? Da steh ich total drauf. Und was ganz ganz wichtig ist das es tolle und viele und auch anspruchsvolle Trails gibt? Bin ich da in Aachen richtig, oder an der flaschen Adresse!? Ich hoffe auf viele und hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
BILU

Auf keinen Fall, Aachen und MTBs passen ganz wunderbar zueinander :) und schau mal in's Postfach ...
Von XC Feierabendrunde bis schwere Marathons in Belgien, von AM-Singletrails bis FR-Strecken mit Sprüngen und schroffen Wurzelteppichen findest Du genügend "für nebenbei" (wart mal ab mit den Maschinenbau-Klausuren ;)
SV

hey, ich studier auch Maschinenbau an na RWHT, hab vorher in münster gewohnt, wo's ja bekanntlich recht flach ist und hab mir jetzt extra für den Aachener Wald n Freerider angeschafft, hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier gibts auf jeden fall n paar schicke trails :)

ich wohn in aachen recht zentral (in na nähe vom Hauptbahnhof) und ich bin in ca. 15 min an den trails.

Bin grade im zweiten semester und ich kann sagen, du wirst genug zeit zum Fahrrad fahren haben ;) wer weiß, vlt wird das studium in den späteren Semstern noch n bisschen mehr zeit in anspruch nehmen, aber bis jetzt kann ich mich nicht über zu wenig freizeit beschweren.

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten :). Das hört sich doch super an. 15 min. das ist ja nichts! Wow Roblux du bist der erste der meint das Studium sei nicht schwer :D- alle machen mir total Angst.. vorallem was Aachen angeht. Übertreiben die, oder bist du ein Genie ? Gibts denn auch schöne steile Berge zum quälen dort?
Liebst Grüße BILU

was heißt übertreiben, geschenckt is das studium natürlich nicht, aber ich wohn mit nem kumpel zusammen und der macht ähnlich viel/wenig wie ich ;) is natürlich schon n anspruchsvollerer Stoff als in na Schule und in der Klausurphase, die hier in aachen leider in den "Semesterferien" liegt, haste schon n bisschen was zu tun.

Kannst dich im ersten semster schon mal auf Mathe und Mechanik freuen, da musste schon was für machen ! Dafür gibts dann aber auch wieder Fächer die man sich komplett sparen kann und wo 2 tage lernen vor der Klausur locker reichen, KOE heißt das Fach übrigens, is n Witz, wirste schnell merken, falls du dir da mal ne Vorlesung angucken solltest.

Im semester selber kann man sich sein Lernpensum [falls vorhanden ;)] so einteilen wie man lustig ist, gib ja im Maschinenbau keine Pflichtveranstaltungen oder Hausaufgaben die man abgeben müsste, so wie das in genug anderen studienfächern üblich ist.

... Ob dir die berge hier steil genug sind kann ich natürlich nicht beurteiln, du bist bestimmt n bisschen was gewohnt, wenn du ausm Sauerland kommst, aber du findest hier im Forum auch n paar Videos von den Aachener Trails, dann kannste dir wenigstens schon mal n kleinen überblick verschaffen.

Zurück