Aktueller Inhalt von robotik

  1. R

    Avid X.0 Trail

    Wenn es nicht grad reines Aceton aus der Apotheke oder sonstigem Fachhandel war, sondern Nagellackentferner - dann sind da 100%ig auch Zusatzstoffe (zur Nagelpflege) drin - die gehören ganz sicher nicht auf die Scheibe.
  2. R

    Reba / SID Varianten, Unterschiede ? Wie identifizieren ?

    Hi Leute, ich muss an einem der Familienbikes die Federgabel ersetzen und schaue im Bikemarkt nach einer gebrauchten Reba oder SID. Irgendwie machen mich aber die ganzen Abkürzungen etwas konfus :confused: RL / SL / RLT / Race usw... Das sind vermutlich noch nicht mal alle :confused...
  3. R

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Hat jemand einen Tip für ein XT-Scheibenbremsen Set ? Über Preissuchmaschinen finde ich nur schwer Ergebnisse, da werden Modelle durcheinandergewürfelt und einzelne Bremsen aufgeführt (nur vorne oder nur hinten).
  4. R

    RST Trekking Federgabel hat deutlich Spiel...

    Nein, eigentlich nicht. Die Spanne von 40 bis 100 Euro ist eigentlich für ein Stadtrad absolut ausreichend. Das Problem ist die Vorgabe 1", Gewinde. Für Ahead gibt es beispielsweise sehr üppige Auswahl im genannten Preisbereich.
  5. R

    RST Trekking Federgabel hat deutlich Spiel...

    Irgendwie ist das in Vergessenheit geraten... Ich such mir schon nen Wolf, finde aber keine halbwegs vernünftige Federgabel so um 60,-€ herum... 1" Schaft, min. 200mm Schaftlänge und Gewinde für ein 28" Stadt-/Trekkingrad - habt ihr einen Tip für mich ? :confused:
  6. R

    RST Trekking Federgabel hat deutlich Spiel...

    Leider genau diese 1" Variante mit Gewinde :D Deswegen wäre mir ja die Reparatur am liebsten gewesen, weil die Gewindeschaftgabeln nicht so zahlreich zum günstigen Kurs erhältlich sind... Am Ende muß ich das Ding noch auf Ahead umrüsten :mad:
  7. R

    RST Trekking Federgabel hat deutlich Spiel...

    Ihr habt vollkommen recht ! Schon der Versuch das gute Stück zu öffnen wurde von minderwertigem Plastik, verharztem Fett und ausgeprägter Widerspenstigkeit zunichte gemacht :D Eine modernere, sogar leichtere Gabel lässt sich wohl um 100,-€ finden, mit etwas Glück in eBay sogar teilweise um...
  8. R

    RST Trekking Federgabel hat deutlich Spiel...

    Hi, ich habe am Stadtrad meiner Freundin deutliches Spiel an der Federgabel bemerkt als ich es heute gefahren bin, die Federgabel ist eine low-budget RST CT COM 2 TL-7. Also bei angezogener Vorderbremse spürt man ausgeprägtes Spiel, wenn man das Rad vor und zurück schiebt, den Steuersatz habe...
  9. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Ja, sind Deore Schalthebel...
  10. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Das könnte noch was sein, werd ich morgen nach der Arbeit nochmal genau schauen. Nabe hat nix damit zu tun, hab einfach nur einen neuen Laufradsatz verbaut - deswegen halt auch ne neue Nabe...
  11. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Nein, aber trotzdem kein Vergleich, weil ich ja das komplette Hinterrad inkl. Nabe, Schaltwerk und Ritzel mitgetauscht habe...
  12. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Die Kette ist nagelneu... Frisch aus der Schachtel verbaut... Und 200KM lockerer Stadtbetrieb ist ja nun wirklich nix für ein XT-Ritzel... Das habe ich vor ca. 2 Monaten gekauft und ans neue Hinterrad verpflanzt.
  13. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Aaaarghhh :confused::confused::confused: Das macht mich doch so wahnsinnig... Ich hab schon alles probiert... Das Schaltwerk habe ich schön nah rangestellt, die Kette umschlingt das Ritzel an sich sehr gut. Kann es sein, dass sich die Komponenten "einfahren" müssen ?
  14. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Hat die HG-93 Shimano Kette eine spezifische Laufrichtung ? Habe keine Markierungen diesbezüglich entdeckt, aber die Kette habe ich exakt nach beiliegender (bebilderter) Anleitung montiert, ich würde also sagen die ist so richtig. Schaltzug habe ich jetzt auch noch einmal kontrolliert, alles...
  15. R

    Hilfe ! Kleinsten beiden Ritzel "springen" unter Last

    Die Suchfunktion und Google spucken einiges zu dem Thema aus, scheint doch öfter vorzukommen. Das einzige was ich aus den Ergebnissen noch nicht ausschliessen kann ist, das eventuell der Lockring der Kassette nicht fest genug angezogen ist... Kann das wirklich zu so einem Verhalten führen ...
Zurück
Oben Unten