Aktueller Inhalt von robtopp

1. robtopp

Prime Thunderflash

Servus, hab das Angebot auch gesehen. Ich würde zuschlagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike. Auch ein Kumpel hat nach einer Probefahrt sein Tyee zerlegt und sich ein gebrauchtes Rahmenkit hier im Bikemarkt geholt. ich habe bereits zwei Schaltaugen bestellt. Das erste Mal war es innerhalb...
  2. robtopp

Prime Thunderflash

Geht doch, aber langsam. Nach zwei Wochen habe ich jetzt die Zeichnung mit den Anzugsmomenten per Mail bekommen. Mir scheint es, dass die gerade sehr viel zu tun haben. Vielleicht eine Folge der vielen guten Testberichte. Eine Supportseite mit einem PDF-Dokument zu verlinken ist dennoch kein...
  3. robtopp

Prime Thunderflash

Perfekt. Dankeschön.
  4. robtopp

Prime Thunderflash

Servus zusammen, Ich fahre seit kurzem auch ein Thunderflash in XL. Ich hab den Rahmen inklusive Dämpfer gebraucht gekauft und selbst komplettiert. Ich bin sehr begeistert und kann die letzten sehr positiven Tests bei Pinkbike usw. nur bestätigen. Mir ist bei einer ersten Ausfahrt gleich mal...
  5. robtopp

Garching b. München und nähere Umgebung

Servus, ich fahre auch öfters eine Isartrailrunde von Garching aus oder Enduro-Touren am WE und suche noch nach Mitfahrern. Bei Interesse könnten wir ja die Mobilfunknummern austauschen und eine Whatsapp-Gruppe einrichten. Robbi
  6. robtopp

Intense UZZI VP

Hi, ich fahre an meinem 2010er Uzzi die Straitline Chainguide (1-fach). Die funktioniert einwandfrei und passt auf Anhieb ohne irgendwelche Schleif- oder Dremel-Arbeiten. Die Aluplatte der Kettenführung ist so gearbeitet, dass keine Schrauben überstehen und damit besser zum Hinterbau...
  7. robtopp

Intense UZZI VP

Das ist wirklich leicht. Was für einen LRS hast Du verbaut? Poste mit den Fotos doch mal eine vollständige Teile-Liste. Ich will mein Uzzi auch Richtung DH pimpen. Hinten fahr ich einen Fox DHX 4.0. Bin aber wegen der Gabel (200mm) noch unentschlossen. Habt Ihr ein paar Tipps?
  8. robtopp

Intense UZZI VP

Bei mir (Bis gestern Enduro-Aufbau) ist eine modifizierte Stinger in Kombination mit einer Race Face SixC-Kurbel drin. Bei den RF-Kurbeln Atlas FR und SixC läßt sich die Kettenlinie durch Spacer einstellen. Dadurch kriegst Du mehr Abstand zur Grundplatte der Kettenführung. Problematisch ist...
  9. robtopp

Intense UZZI VP

geosnow hat Recht. In der oberen Postition stehen Dir ca. 190mm Federweg zur Verfügung. In der unteren ca. 178mm. Der effektive Federweg hängt in jeder Position auch vom nutzbaren Dämpferweg ab. Ein Fox DHX Air hat bei gleicher Einbaulänge wie ein konventioneller DHX, also Stahl...
  10. robtopp

Intense UZZI VP

Hi, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein rechtes G3-Dropout für das Uzzi übrig. Gerade heute habe ich mir das Schaltwerk abgerissen und dabei das Schaltauge des Dropouts ruiniert. Was wäre Deine Preisvorstellung ink. Versand nach D? Grüße Robert
  11. robtopp

Intense UZZI VP

Der Rahmen bietet sicher nicht den größten Freigang für Kurbeln. Bei mir ist eine Race Face SixC mit 175mm verbaut. Die Carbon-Kurbel an sich geht zur Kettenstrebe und Sitzstrebe total frei, also kein Kontakt. Aber um die Carbon-Fasern bei etwaigem Felskontakt zu schützen, kommt die Kurbel...
  12. robtopp

Intense UZZI VP

Hi, ich habe bei mir die Totem Solo Air verbaut und bin sehr zufrieden. So passt Front und das feine Heck recht gut zusammen. Auch habe ich für Park-Spielereien ausreichend Reserven. Sowohl für Drops in Form von Federweg, als auch im Sinne von Kraftausdauer für den ganzen Tag im Park. Für...
  13. robtopp

Familienurlaub am Gardasee - familienfreundliche Unterkunft?

Auch zu empfehlen: http://www.gioiosa.it/
  14. robtopp

Intense UZZI VP

Spannend wird es, wenn Du die XT-Kurbel zusammen mit einer schaltbaren Kettenführung verwenden möchtest. Ich habe es bei mir jetzt mit einer Race Face SixC-Kurbel gelöst. Bei der kannst Du die normale Kettenlinie von 50mm plusminus 1mm einstellen. Vorher hatte ich es mit einer XT-Kurbel...
  15. robtopp

Intense UZZI VP

Gilt dein Vergleich für den "Uzzi"-spezifizierten DHX-Air oder einen normalen DHX-Air?
Zurück