Aktueller Inhalt von roca_xx

1. R

Kette defekt. Paar Fragen bezüglich Neubeschaffungg

Super. Vielen lieben Dank für die Hilfe.
  2. R

Ok, alles klar. Es handelt sich im übrigen um eine 10 Fach Schaltung.
  3. R

Hallo liebe Gemeinde, bei meiner Frau am E Bike ist die Kette beschädigt. Ein Glied lässt sich nur noch sehr schwer bewegen. Die Kette wurde bereits gereinigt und gefettet. Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht. Nun soll eine neue her. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Welche Kette soll...
  4. R

Licht für EMTB Bosch CX. StVO egal.

Da gebe ich dir Recht. Deshalb auch die Aussage, dass echt NICHT Stvo sein muss. Bei Lupine gibt es ja Leuchten die Kosten über 500euro. Das muss definitiv nicht sein. Also wirklich mehr als 250 euro will ich nicht ausgeben. Das ist ja verrückt...
  5. R

Welche? Da gibt's verschiedene. Ich nehme aber an, dass du die SL meinst.
  6. R

Hallo, Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach ner hellen Beleuchtung für mein Cube Stereo Hybrid 140 SL 500 2018 mit Bosch CX und Purion. Die Lampe sollte wenn möglich über den Akku vom Bike mit Spannung versorgt werden. Ich möchte kein Akkupack mitschleppen. Den Anschluss am...
  7. R

Saint/Zee Bremse mit XT Bremshebel: Geht das?

Die XT war in Ordnung. Ihr dürft aber das Gewicht von mir und meinem Bike nicht vergessen. Ich ca.90kg und das Bike 24kg. Da hatte die XT schon mehr zu kämpfen. Ich könnte mich immer auf diese verlassen aber die Zee bremst definitiv besser.
  8. R

Naja meine XT hat das nicht gemacht. Nur wenn ich es gezielt wollte für den Stoppi. Die Zee macht es eher von selbst. Klar liegt es an der dosierten Bremskraft. Fakt ist aber, dass es so noch nie bei meiner XT aufgetreten ist. Wenn dann kurz bevor ich Stillstand und nicht während das Bike noch...
  9. R

Hallo, wollte euch mitteilen, dass der erste Zee Sattel nun verbaut ist. Bin nur ne kleine Runde gefahren aber ich merke jetzt schon einen Unterschied. Die Bremskraft ist besser. Wenn ich von ca. 30kmh stark runtergebremse, hebt mein Hinterrad die letzten Meter ab. Ich bin mal gespannt, wie es...
  10. R

Also habe mir jetzt zwei Zee Sättel bestellt. Preis pro Stück 59 euro. Dazu kommen noch die Belaghalteschrauben, 1l Öl und die Schrauben für die Leitung. Den Rest habe ich ja. Preislich liege ich dann komplett bei ca. 140€ das passt, denke ich.
  11. R

Servus, ich habe da mittlerweile andere Infos aus dem Netz. Demnach sind die Kolben der XT ca. nen Milimeter kleiner. Wodurch eine geringere Bremsleistung erziehlt wird.
  12. R

Melde mich erneut zurück. Ich habe mir zwei Spritzen, zwei Schläuche, einen M5 Adapter mit Schlauchaufnahme, 50ml Öl und die Schraube besorgt. Und nun Stelle ich mir noch zwei Fragen. 1. XT 4 Kolben Sattel/ Sättel oder doch die Zee? XT wäre hat meine vorhandene Ausstattung. Will aber das...
  13. R

weil i Naja Ich habe das benötigte Setup nicht daheim, sprich ich muss eh alles kaufen. Da kann ich es auch gleich machen lassen. Schwer scheint es nicht zu sein. Habe mir schon ein paar Videos angeschaut. Am Motorrad mache ich auch alles selbst.
  14. R

Hab auf gut Glück bestellt...hehe. Naja die Leitung ist 1m lang. Habe meine vorhandene noch nicht messen können bzw. hab ich's vergessen. Werde dies Mal morgen machen. Allerdings sieht meine vorhandene Leitung optisch nicht wirklich kürzer aus. Wenn es nicht passt, dann bestelle ich mir die Zee...
  15. R

Wollte mich Mal kurz melden... Habe jetzt erstmal KEINEN Zee Sattel bestellt sondern die XT 8020 samt Hebel und den Belägen(komplett befüllt). Hat mich für vorne 115 € inkl. gekostet. Habe dass nur gemacht, weil ich selber kein Entlüftungskit besitze und der Fahrradhändler erst in knapp 3...
Zurück