Aktueller Inhalt von rock it man

1. R

Jahreszeit für den Bike Kauf

Zu welcher Jahreszeit sind Bikes am günstigsten? Macht es evtl. Sinn noch bis zum Winter zu warten um ein Superschnäppchen zu machen, oder sind die Preise rel. Saisonunabhängig. (Ich würde sonst noch etwas warten, obwohl ich es kaum noch erwarten kann)
  2. R

City RIDE!!

Wann denn nun elf oder 11.30 ?:D
  3. R

Was haltet Ihr von dem Rad?

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Rad zuzulegen. http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1004478809&nav=Mehrinfo&ArtikelID=4220&Kategorie1=sonderbikes Was haltet Ihr von der Kiste?` Ich möcht sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Wie ist eure Meinung?
  4. R

Spiel im hinteren Radlager

Habe gerade festgestellt das mein hinteres Radlager 1-2 mm Spiel hat. Empfehlt ihr mir noch weiter zu fahren oder es lieber schleunigst zum Mechaniker meines vertrauens zu bringen? Was kostet eine Justage oder wenn nötig ein neues Radlager?
  5. R

XT 8fach Schalthebel und 7er Kassette?

>Aber wo hast du eigentlcih noch die 7fach nabe her? >ich dachte die wärn inzwischen ausgestorben? Ich habe mir ein relativ günstiges Rad mit einem Marin Rahmen gekauft. Allerdings sind die Komponenten Schrott. Ich möchte das Rad jetzt gerne Stück für Stück aufrüsten. Das wichtigste...
  6. R

Wie sieht es denn mit einem 9fach Shifter aus? Wäre ja sinnvoll sich sofort einen 9fachen Satz Schalthebel zu gönnen, um später aufrüsten zu können.
  7. R

Gilt das gleiche dann auch für Schaltwerke?
  8. R

Hi Leute, ich bräucht einmal eure Hilf. Ich würde mir gerne Schalthebel kaufen. Mir wurden Deore XT Schalthebel angeboten. Ich habe an meinem Fahrrad aber leider noch eine 7er Kassette (21 Gang). Sind die Sachen Kompatibel oder muß ich mir zusätzlich noch eine 8er Kassette besorgen?
Zurück