Aktueller Inhalt von Rock_n_Ride

  1. Rock_n_Ride

    Der Lack-Faden

    Vorm Lackieren waschen wäre sicher hilfreich :D
  2. Rock_n_Ride

    Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert

    Musste echt paar mal lachen in den letzten 10 Minuten. Danke dafür!
  3. Rock_n_Ride

    Red Bull Rampage 2023: Heute 17:15 Uhr im Livestream

    Kann gerade noch nicht schauen, wie ist das Format dieses Jahr? Hat jeder Fahrer einen oder zwei runs?
  4. Rock_n_Ride

    Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

    Kann man als spießig ansehen, für mich stellt das aber einfach nur eine unnötige Gefährdung des eigenen Lebens dar :ka:
  5. Rock_n_Ride

    Der Lack-Faden

    Inspiration kam vom neuen Norco Fluid Carbon. Das gibt's in ganz ähnlichem Design, allerdings nur als Rahmenset und soweit ich weiß auch nur in Kanada. Habs dann noch aufs Rennrad angepasst, die Übergänge etwas geändert und mir was für die Gabel überlegt. Mit dem Harlekin Polo darf es aber...
  6. Rock_n_Ride

    Der Lack-Faden

    Moin! Mein erstes Lackierprojekt ist abgeschlossen. Ich würde es mal als ambitioniertes Erstling-DIY-Projekt beschreiben, welches aber doch ein sehr befriedigendes Ergebnis geliefert hat. Lackiererfahrung vorher absolut 0, ich hab mich einfach akribisch an die Tipps und Hinweise hier im Faden...
  7. Rock_n_Ride

    Der Lack-Faden

    So Klarlack ist drauf. Bin soweit ganz zufrieden, allerdings hab ich es auch im zweiten Lackiergang (nach Schliff) nicht geschafft den Klarlack ganz ohne Orangenhaut hinzubekommen. Ist grad so an der Grenze ob man damit leben kann oder nicht, denke mit Politur sollte das zu beheben sein. Hat...
  8. Rock_n_Ride

    Specialized Epic Evo S-Works Custom Projekt

    Sicher 175mm Kurbeln? Der Trend geht zur kürzeren Kurbel. Hat neben den physiologischen Vorteilen wie geöffneter Hüftwinkel gerade bei MTB noch den zusätzlichen Vorteil der Bodenfreiheit beim pedalieren.
  9. Rock_n_Ride

    Der Lack-Faden

    Hat jemand zufällig Mal gewogen was so eine SprayMax 2K Primer/ Montana Gold/ SprayMax 2K Klarlack Lackierung in etwa wiegt? Also Raw Rahmen und lackierten Rahmen gewogen?
  10. Rock_n_Ride

    Der Lack-Faden

    Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps und Anleitungen in dem Faden! Hab in den nächsten Tagen/Wochen ein DIY Projekt geplant, Wetter soll gut werden, hat jemand Erfahrung mit lackieren bei Außentemperaturen um die 30 Grad? Gesprüht wird in der Garage. Grundsätzlich ist wärmer eher besser oder?
  11. Rock_n_Ride

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    @Charlie1 hast du eine 2022er Kombi lieferbar gefunden?
  12. Rock_n_Ride

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Die ersten Fahrten waren sehr vielversprechend.
  13. Rock_n_Ride

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Erste Testfahrt heute bestanden.
  14. Rock_n_Ride

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Guten Abend, Danke erstmal für eure Eindrücke und Infos zum Spark. Hat jemand schon den Twinloc Hebel welcher am Team Issue kommt versucht "aufzurüsten" auf den 3fach Hebel? Gibt's da eine Erweiterung? Würde beim Einbau eines Dropperposts gern einen zusätzlichen, weiteren Hebel am Lenker vermeiden
Zurück
Oben Unten