Aktueller Inhalt von Rockafella-man

  1. R

    Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

    2 step, d.h. es müsste eine air sein richtig?
  2. R

    Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Rock Shox Lyrik mit etwas über 170mm gebraucht gekauft. Der vorherige Besitzer hat den ca. 3 cm hohen Anschlag der Gabel auf 2 cm abgedreht. Daraus resultieren die ca. 175 mm Federweg anstatt vorher 160mm. Ist dieses Verfahren denn bedenklich? Die Gabel...
  3. R

    Rock Shox Lyrik von 160mm auf 175mm getunt?

    Hallo, ich möchte mir eine Rock Shox Lyrik mit etwas über 170mm gebraucht kaufen. Der vorherige Besitzer hat den ca. 3 cm hohen Anschlag der Gabel auf 2 cm abgedreht. Daraus resultieren die ca. 175 mm Federweg anstatt vorher 160mm. Ist dieses Verfahren denn bedenklich? Die Gabel federt...
  4. R

    Hallo thethux, im Forum habe ich gesehen, dass du 2009 ein Sx-Trail mit Hammerschmidt gefahren...

    Hallo thethux, im Forum habe ich gesehen, dass du 2009 ein Sx-Trail mit Hammerschmidt gefahren bist. Passt die ohne weiteres da rein? Stehe vor dem Umbau und möchte mich informieren. Gruß Max
  5. R

    Canyon Torque FR 8.0 2007 - Gewichtstuning

    Vielen Dank! Ich werd mal schauen was ich davon im Bikemarkt so finde ;) für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen und dankbar! Ride on!
  6. R

    Canyon Torque FR 8.0 2007 - Gewichtstuning

    ok ich hab mal die gewichtsangaben wie ich sie online gefunden hab dazugeschrieben. ich denke an den pedalen werde ich erstmal am meisten sparen können :D
  7. R

    Canyon Torque FR 8.0 2007 - Gewichtstuning

    Vielen Dank schon mal! Was meinst du damit? das ich da ca. 200g sparen könnte, wenn ich das verbaue?
  8. R

    Canyon Torque FR 8.0 2007 - Gewichtstuning

    Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Canyon zugelegt und möchte es etwas mehr für Touren ausstatten - dennoch liegt der Schwerpunkt auf Bergabfahrten. Ende Juli gehe ich damit nach Savognin mit nem Kumpel (er ist mit einem Radon Slide ED 160 8.0, sprich ca. 14,5kg unterwegs). Bei welchen...
  9. R

    cross country / all mountain/ enduro

    ja sowas in der richtung schwebt mich auch vor. naja ich werd ja dann sehen wie viel ich noch drauflegen muss.. in welche richtung von bikes muss ich denn gehen? also was für ne art ist das canyon torque denn? was haltet ihr von nem sx-trail von specialized?
  10. R

    cross country / all mountain/ enduro

    naja ob das ding jetzt 13 kg wiegt ist ja auch wurst. hauptsache ich muss keine 20,5kg bewegen :-D
  11. R

    cross country / all mountain/ enduro

    Hallo an alle mtbler, momentan hab ich 2 räder: 1 big hit 2007 mit doppelbrücke und 1 ns suburban => 1 dhler und 1 dirt. da ich jetzt aber ein sportstudium anfangen werde, ist die verletzungsgefahr eindeutig zu hoch, um die 2 sportarten weiter zu machen. trotzdem würde ich gerne weiterhin...
  12. R

    Was ist das bike ca. noch wert?

    könnt ihr mir bitte sagen, was ihr meint was das bike noch wert ist? http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=44013
Oben Unten