cross country / all mountain/ enduro

Registriert
11. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle mtbler,

momentan hab ich 2 räder: 1 big hit 2007 mit doppelbrücke und 1 ns suburban => 1 dhler und 1 dirt.

da ich jetzt aber ein sportstudium anfangen werde, ist die verletzungsgefahr eindeutig zu hoch, um die 2 sportarten weiter zu machen.

trotzdem würde ich gerne weiterhin aufm bike strampeln. meine idee wäre irgendein leichteres fully (ca. 12kg) womit man bisschen auf strecke, uphill aber auch mal waldwege unsicher machen kann.

meine frage an euch ist jetzt was für ein bike für mich in frage kommen würde? also cross country / all mountain/ enduro und gleich evtl. modellvorschläge. preislich stelle ich mir was bis 1200€ gebraucht oder auch neu vor.
 
ein Fully bis 12kg filtert schon einiges aus
-> keine neuen Bikes
-> kein endruo
-> AM nur mit vielen Kompromissen oder kurz vor verschlissen

Behalte doch Dein dhler, spare die Euros fürs studium und freue Dich über das extra Training durchs hohe Gewicht.

-trekki
 
Da es mittlerweile ja genug Bikes mit Bikeparkfreigabe und unter 14kg Gewicht gibt,hängt es nur noch von deinen finanziellen Möglichkeiten und Vorlieben ab.
Mit 1200 Euro sieht es da halt ein bischen dünn aus...ein gebrauchtes Torque zB hat 15-16kg.

Ich tät mir kein Fully OHNE Bikeparkfreigabe holen, wenn du das Bighit weggibst.
 
ja sowas in der richtung schwebt mich auch vor. naja ich werd ja dann sehen wie viel ich noch drauflegen muss.. in welche richtung von bikes muss ich denn gehen? also was für ne art ist das canyon torque denn?

was haltet ihr von nem sx-trail von specialized?
 
Zurück
Oben Unten