Wie eingangs schon erwähnt: 180cm und 85cm.Bitte mal ordentlich deine Größe und Schrittlänge messen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie eingangs schon erwähnt: 180cm und 85cm.Bitte mal ordentlich deine Größe und Schrittlänge messen
Wie eingangs schon erwähnt: 180cm und 85cm.
Ich denke bei 180/85 würde vom Papier her das M gut passen (650mm OR, 489mm Reach, 465mm Stl.).Ich glaube, ich hatte es hier im Thread schon einmal geschrieben: Den Online-Größenrechner von Ghost mit seinem tollen "SuperFit" kannst Du getrost in die Tonne kloppen, wenn Du - so wie ich - zwischen zwei Größen liegst. Wenn Du M nimmst, wirst Du vemutlich den Sattel auf Anschlag herausziehen müssen. Aber teste es selbst...![]()
Hat es auch. 2020 ist der neue Lector Rahmen gekommen mit deutlichen Änderungen an der Geometrie.Ich habe jetzt die Maße nicht parat, aber dann muss sich vom 2019er-Lector zum 2021er einiges getan haben.
Warum die Sicherheit? Der vermeintlich detailierte Größenrechner von Ghost sagt bei meinen Daten gerade noch M.
Warum die Sicherheit? Der vermeintlich detailierte Größenrechner von Ghost sagt bei meinen Daten gerade noch M. Aber naja, das wäre wie gesagt ja selber testbar. Mir ging es hierbei jetzt mehr um die Einschätzung bzgl. meines Einsatzwunsches und das Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. allg. Pros und Contras von Ghost.
Das Rad scheint aber eine sehr gestreckte Geometrie zu haben. Größe M hiervon ist deutlich näher an der Größe L von allerhand anderen Räder, die mich interessieren, als Größe L, siehe Geometrievergleich.
@Orby
Dein Part
Einsicht ist der beste Weg zur BesserungIch würde ja zum L tendieren. Aber ich bin ein schlechter Maßstab.
Ich mach es einfach umgedreht. Wenn es der Orby kann, wieso sollte ich nichtEinsicht ist der beste Weg zur Besserung![]()
Der Vergleich bringt dir nichts, fahr Probe. Viel mehr Äpfel und Birne wirst du kaum finden können.Kann mir einer sagen, ob das Karakoram in Größe M eher dem Lector in M oder in L entspricht? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch, weil hier z.B. nicht einfach bloße Stack und Reach angegeben sind sondern irgendwie andere Daten. Nur die Ähnlichkeit des Sitz- und Lenkwinkels konnte ich bisher ohne Problem selber feststellen...
Sorry das kann man nicht vergleichen, sind unterschiedliche Radtypen...wenn man nur die vorhanden Maße vergleicht, was aber hinkt, enspricht das Lector in M von der Länge dem Karakorum in XL, vom Sitzrohr wiederum dem M....hier ist aber kein Vorbau berücksichtigt.Ich bin ja Probe gefahren und beides ging ohne Problem. Das hat mich daher irgendwie noch nicht so richtig weiter gebracht, deswegen jetzt die Frage nach dem Vergleich mit meinem alten...
Das ist ein HardtailVielleicht wäre auch ein Procaliber was, ein Softtail.
https://www.bikesnboards.de/trek-procaliber-9-7
Ein softes HTDas ist ein Hardtail
Ein softes HT![]()
jaein.Das ist ein Hardtail
Was heißt das? Hat das was mit diesen Gelenk zu tun?Ein softes HT![]()
Im Sitzen soft, im stehen hartWas heißt das?