Aktueller Inhalt von Rockcity Roller

1. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Und hier einmal in schön ;-) (spaß) Gruß Rainer
  2. Rockcity Roller

Rahmengröße Tallboy 4

Ich würde nicht empfehlen, das neue Rad mit dem alten zu vergleichen, um die Rahmengröße zu ermitteln. Die beiden Bikes sind so unterschiedlich, dass du nicht alles mit einbeziehen kannst. Bei 177cm würde ich klar Richtung L gehen :) Gruß Rainer
  3. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Hey, ich hab auch seit kurzem das 2021 mit Float X2. Hab da auch lang rumgefummelt, aber der beste Trick ist, mit spitzen Zeigefingern von oben zu kommen und dann von links und rechts gleichzeitig drehen, dann geht es ganz gut. Die Fingr tun danach etwas weh :D aber wir sind ja nicht aus Zucker...
  4. Rockcity Roller

Frühjahrs-Check: So machst du dein Mountainbike fit für die neue Saison

Wollt grad sagen. Einfach durchfahren. Winter ist doch egal und im Schlamm fahren macht gute Fahrer! Lieben Gruß Rainer
  5. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

78kg im Evakostüm und auch 475lbs. Optimal!
  6. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

So ist es. Ich hab meinen DHX2 auf 60mm "aufgepumpt", mehr Hub wird kritisch. Dann kann (wird) die hintere Dämpferschraube innen im "Tunnel" anschlagen und den Rahmen beschädigen / zerstören. Gruß Rainer
  7. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Mal ne ganz dumme Frage nebenher: Wie messt ihr den Hinterbau-Sag beim Megatower mit Coil-Dämpfer? Eye-to-Eye Messung ist ja nicht, weil im Sag die Hinterbauschwinge die Schraube verdeckt. Meiner Meinung nach müsste man den Gummibumper ganz zum Body schieben, einmal ganz vorsichtig bis zum Sag...
  8. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Für 2021 definitiv nicht, außer die neuen Farben. Das wäre auch reichlich früh. Ich tippe mal auf 2023.
  9. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Ihr beide habt Recht und Unrecht. Klar ist es faktisch Untermaß, aber ES MACHT ABSOLUT NICHTS AUS! Weder Knacksen, noch Wasser, noch irgendwas. Das ist frei erfunden, um ein Argument dagegen zu haben. Ich verbaue auch regelmäßig Buchsen mit "Untermaß" - geht bei Fox ja auch gar nicht anders -...
  10. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Hallöchen! Ich fahre schon bei 183cm XL. Ab 190cm würde ich XXL empfehlen, aber ist wir immer Geschmackssache. Wenn das Rad in Fahrt ist, relativiert sich die Länge ganz schnell :)
  11. Rockcity Roller

301 Modellauswahl Größe, Enduro oder Trail

Ich würde dir auch L empfehlen. Das MK15 fühlt sich kürzer an, als es auf dem Papier aussieht (meine Meinung). Ich bin 183cm, fahre es als Trail Version in L, und hätte es am Liebsten noch was länger (aber nicht vom Sitzrohr höher). Gruß Rainer
  12. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Auf jeden Fall XXL. Ich fahre schon mit 183cm ein XL und es passt wie angegossen. Gruß Rainer
  13. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Sollte auch mit meinem "Ja" zu den XC-eifen kein Angriff sein. Ich bin selber lange "so leicht wie möglich" gefahren, hab aber sehr viel Stress gehabt Pannen, daher geh ich jetzt direkt auf robuste Reifen. Die EXO Karkasse ist auch für deutsches Mittelgebirge okay. Wenns in die Alpen oder auch...
  14. Rockcity Roller

Santa Cruz Megatower

Ja :(
Oben