Aktueller Inhalt von RockCrawler

  1. RockCrawler

    Zeigt her eure Enduros

    Hier mal mein Status, inzwischen nach 2+ Jahren und ca. 6500km kommt es endlich als reines Parkbike zum Einsatz🤘.
  2. RockCrawler

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Ich würde gerne mal die SQ Short One OX ausprobieren
  3. RockCrawler

    BMX Kurbel mit Narrow - Wide Kettenblatt

    Danke und ja stimmt, dachte aber das es die NW braucht damit die Schaltung funktioniert.
  4. RockCrawler

    BMX Kurbel mit Narrow - Wide Kettenblatt

    Hallo erstmal, hab bis jetzt keine wirkliche Antworten zu meinem Problem finden können. Ich will eine BMX Kurbel auf meinem Enduro montieren (einerseits weil ich da ein paar verschiede Modelle rum liegen hab und zweitens weil ich den Look einfach besser finde). Innenlager hab ich bereits ein...
  5. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Interessant, ich habe gerade in steilen Spitzkehren auf losen Untergrund das Problem, dass mir das Vorderrad beim einlenken dann weckrutscht. Wohingen ich mit dem Enduro dort keine Probleme habe. Könnte vielleicht daran liegen das ich es mir 170mm an der Front fahre (also am Status)
  6. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Meiner Erfahrung nach ist man schon beim S3 eher am hinteren Ende des Bikes wenn man versucht zentral auf den Pedalen zu stehen, das merkt man vor allem in steileren Passagen da man dann schnell mal über dem Hinterrad ist mit dem Körperschwerpunkt und dann wird es echt schwer druck auf das...
  7. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Finde zum pedalieren passt das Status ganz gut, der Hinterbau wippt relativ stark wenn er offen ist aber dafür gibt es ja den Lockout am Dämpfer. Ansonst ist es am ehesten auffällig wenn's wirklich steil wird das man eher die Traktion am Vorderrad verliert. Zu guter Letzt wag ich zu behaupten...
  8. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Ich würde dir zum S3 raten (bin selbst 184cm) und da dann lieber einen 50mm Vorbau ran machen, da bei S4 die Kettenstrebe meiner Meinung nach zu Kurz ist im vergleich zur Front des Bikes. Wenns hilft ich fahre ansonst ein Spec. Enduro in S4 als Vergleich
  9. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Ich fahre ein S3 bei 184cm, wollte ein "kleines" Bike und finde die Kettenstrebe gerade beim S4 viel zu kurz in relation zum Reach. Mit 170er Dropper absolut okay auch zum treten
  10. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Ich hab den Specialized Zee Cage dran, der passt perfekt sogar mit einer 750ml Flasche
  11. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Ich bin auf der Suche nach einer geigneten Kettenführung mit Bashguard für mein Status, hat jemand hier eine verbaut bzw kann mir eine empfehlen ?
  12. RockCrawler

    Zeigt her eure Enduros

    Danke erstmal, ja Sticker überzeugen mich selbst nicht ganz 🤔
  13. RockCrawler

    Zeigt her eure Enduros

    Hier mein Specialized Status Aufbau Rahmen: Status 160mm S3 Dämpfer: Fox Float DPX2 Gabel: RockShox Lyrik Ultimate 21 170mm, 51 Offset Bremsen: Shimano Zee mit Hope 203mm Discs Lenker: Raceface SixC 800mm Vorbau: Raceface Atlas 35mm Spacer: 1x5mm 1x3mm 1x2mm Wolftooth Headset: FSA Dropper...
  14. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Für Bikepark und auch eigentlich auf Trails (Hauptsächlich im Berreich Innsbruck/Südtirol) immer: Maxxis Minion DHF in ST, EXO+ vorne und hinten einen Highroller 2 ST, EXO oder einen Assagei in 3C, DD
  15. RockCrawler

    Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

    Ich hab einen originalen Dropper von meinen Specialized Enduro verbaut (170mm travel) und kann den ganz in einem S3 Rahmen versenken.
Zurück
Oben Unten