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Hallo erstmal, hab bis jetzt keine wirkliche Antworten zu meinem Problem finden können.
Ich will eine BMX Kurbel auf meinem Enduro montieren (einerseits weil ich da ein paar verschiede Modelle rum liegen hab und zweitens weil ich den Look einfach besser finde). Innenlager hab ich bereits ein...
Interessant, ich habe gerade in steilen Spitzkehren auf losen Untergrund das Problem, dass mir das Vorderrad beim einlenken dann weckrutscht. Wohingen ich mit dem Enduro dort keine Probleme habe. Könnte vielleicht daran liegen das ich es mir 170mm an der Front fahre (also am Status)
Meiner Erfahrung nach ist man schon beim S3 eher am hinteren Ende des Bikes wenn man versucht zentral auf den Pedalen zu stehen, das merkt man vor allem in steileren Passagen da man dann schnell mal über dem Hinterrad ist mit dem Körperschwerpunkt und dann wird es echt schwer druck auf das...
Finde zum pedalieren passt das Status ganz gut, der Hinterbau wippt relativ stark wenn er offen ist aber dafür gibt es ja den Lockout am Dämpfer. Ansonst ist es am ehesten auffällig wenn's wirklich steil wird das man eher die Traktion am Vorderrad verliert. Zu guter Letzt wag ich zu behaupten...
Ich würde dir zum S3 raten (bin selbst 184cm) und da dann lieber einen 50mm Vorbau ran machen, da bei S4 die Kettenstrebe meiner Meinung nach zu Kurz ist im vergleich zur Front des Bikes. Wenns hilft ich fahre ansonst ein Spec. Enduro in S4 als Vergleich
Ich fahre ein S3 bei 184cm, wollte ein "kleines" Bike und finde die Kettenstrebe gerade beim S4 viel zu kurz in relation zum Reach. Mit 170er Dropper absolut okay auch zum treten
Für Bikepark und auch eigentlich auf Trails (Hauptsächlich im Berreich Innsbruck/Südtirol) immer: Maxxis Minion DHF in ST, EXO+ vorne und hinten einen Highroller 2 ST, EXO oder einen Assagei in 3C, DD