Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal 'ne kurze Frage:
Ich habe mir letztes Jahr eine Rock Shox Luft/Öl Federgabel gekauft. Bis jetzt läuft sie einwandfrei. Allerdings habe ich sie bis jetzt nicht großartig daran getan, bis auf die Tauchrohre sauber zu halten. Muss ich die Gabel irgendwann mal warten lassen und das Öl...
Tach auch,
ich plane gerade meine nächstes Update für mein MTB. Ich suche nach einem Hardtail-Rahmen, welcher bis 200,- Euro kosten soll (oder darf ;) ) Es kann auch ein ganz schlichter Rahmen in schwarz sein, was mir sogar am Liebsten wäre. Und weniger 2 Kg soll er wiegen.
Kann man da was...
So, ist tripple butted cromoly, 1 1/8" Schraubgewinde, gebraucht, ca. 10 Jährchen, d.h. leichte Kratzer links&rechts aussen an den Armen, 840gr, Cantisockel, Farbe: dunkel blaugrün-mettalic ... 10,- Euro + 7,- für die Post...
Zum Sattelstützendurchmesser kann ich dir sagen, dass es sogenannte Reduzierhülsen gibt. Mit denen kannst du dir aus irgendeinen Standardmaà einer Sattelstütze diese dann auf dein Sattelrohrmaà zwischenstecken so dass es dann paÃt (Tschuldige den Schachtelsatz!). Kostet glaube ich so um...
- WD40 & Zitronensaft zwischen Sattelrohr & -stütze, paar mal einwirken lassen
- Sattelstütze in Schraubstock einklemmen, drehen
- mit Heißluftfön vorsichtig(!!!) das Sattelrohr von aussen erwärmen und Schraubstock einspannen und drehen
... funktioniert mit Geduld zu 95% :daumen:
Bin gerade dabei mein altes MTB zu reparieren & aufzubessern. Dabei habe ich mich immer gefragt, was die Aufgabe dieser beiden Aufnahmen wohl sein mag? Also der Rahmen ist im Jahre 1995 produziert worden, ist auf einer Gabel eingraviert. Diese Aufnahmen befinden sich an allen vier Gabelgelenken...
EditOkok, ich glaub, ich hab da einen Denkfehler!
EDIT: Vielleicht stelle ich mich auch blöd an (Anfänger!), aber, das Steuerrohr vom Vorbau/Lenker hat einen Aussendurchmesser von 2,54 (1"). Das Gabel-Steuerrohr (schraubar), wo der Vorbau hineingesteckt wird, müsste demnach doch breiter als...
Hallo, ich habe heute eine Federgabel ersteigert. Eine Rock Shox Pilot Sl, Preis-Leistung super.
Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass mein alter Ahead Steuersatz einen Durchmesser von 25,4mm (1") hat, die Federgabel hat einen Ahead Schaftdurchmesser von 1 1/8" (28,6mm). :heul:
Gibt...
Hammer, ich dachte, ich wäre der Einzigste, der bei Keha als Kunde so beschissen behandelt wurde. :D Wollte mir nur nen Umwerfer zulegen, wurde vom Verkäufer dumm angemacht, warum ich mein Bike nicht bei Keha habe zusammenbauen lassen. Vielleicht sollte Keha mal überlegen, einen Türsteher zu...
Neuen Umwerfer geholt: Schaltet perfekt und schön großzügig auch übers größte Kettenblatt. Perfekt nach Baueinleitung. Spacer müssen nicht (und sollten nicht anders eingebaut werden) als es in der Anleitung steht.
Naja, die Beratung bei Boc war wieder mal schlecht... Und beim autorisierten...
Wenn HIGH Schraube rein, dann wird der Spielraum nach aussen durch die Schraube begrenzt (vorher aber den Zug abmachen).
Ich glaub, ich muss mir einen neuen Umwerfer holen, der eine Kettenlinie von 50mm schafft (hab allerdings keine Ahnung, wie meine Kettenlinie ist, da nichts passt, ist sie...