Aktueller Inhalt von rockhopper45

1. R

Stevens F10 Fluent - Rahmenbruch

Hallo, nach knapp einem Jahr und ca. 3000 km war es wieder so weit, ja echt, kein Spass ! Nur hab ich es diesesmal noch gemerkt als noch ca. 60 % des Oberrohres stand. War übrigens genau die gleiche Stell wie beim ersten Rahmen. Stevens bot mir den gleichen Rahme für lau nochmal an ?!? Oder für...
  2. R

Hallo nochmal, nach ziemlich genau 3 Wochen hab ich mein Bike wieder. Stevens hat einen neuen Rahmen geliefert, auf Kulanz, nicht auf Garantie ! Die Begründung (O-Ton) :"Es wird eine Sprungbelastung mit Last auf den Sattel des Rades von uns vermutet. Einige einmalige Überbelastung führte zu...
  3. R

Nach 1 Jahr und 1 Monat bzw. 4400 km hat es krax :heul: gemacht und das Oberrohr war an der Schweissnaht zum Sitzrohr ziemlich glatt durch. Zum Glück nicht auf einem Downhill, es war eine sog. "Waldautobahn", so dass mir nix passiert ist. Am nächsten Tag zum Händler, die habe auch nicht schlecht...
  4. R

Fox Talas II

Hi, die neue Talas hat ja eine tolle Federwegsverstellung (http://www.foxracingshox.com/fox_bicycle/bike_index.htm ), nicht mehr das ewige Geschraube. Weiss jemand, ob man das auch auf eine 06er Talas nachrüsten kann ?
  5. R

Stevens F 10 Fluent - Erfahrungen

Hi, bin seit Mai glücklicher Besitzer des Fluent. Wie in einem Test gelesen: drausetzten, wohlfühlen, Spass haben... :daumen: Ein einziger Wehmutstropfen: nach ca. 1700 km, einem Alpencross und 15000 hm waren die Lager der Umlenkwippe futsch, warum auch immer. Kann doch nach dieser Laufleistung...
  6. R

Elektrolytersatz auf der Tour

na dann danke-eigentlich hatte ich erwartet, dass ihr eure erfahrungen mitteilt. den weg in die apotheke find ich schon ...
  7. R

Elektrolytersatz auf der Tour

Servus an alle ! Ich will wieder an einem Alpencross teilnehmen. War vor 1 Jahr erstmals dabei und habe die Belastung "erfahren". Habe damals als Elektrolytersatz pro Flasche eine Aldi-Magnesium-Brausetablette genommen ( Brech bei dem Gedanken an den Geschmack ;-)). Meine Frage ist welche...
  8. R

Frage zum Lockout bei Fox Talas RLC 90-130

Hab seit 3 Tagen mein neues Bike :D (Stevens F 10 Fluent). Nun eine Frage: Wenn ich den Lockout der Forke aktiviere (von 3:00 auf 6:00 Uhr wie angegeben) dann dreht sich der Einstellring der Lowspeed-Druckstufe (blauer Schraubring) mit ! Ist das normal, muss man dann jedesmal diese Einstellung...
  9. R

bei 100kg - fox talas, 36 oder pike

... und bei dem 2006er Stevens F10 Fluent ist die Talas "Serie" :daumen:
Zurück