Aktueller Inhalt von rockmachine 66

  1. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Oben in der wippe sitzen 6 gleiche Lager, könnten die gleichen wie bei inliner Rollen sein
  2. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Fsa Nr. 57 sollte passen
  3. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Mach doch erst mal eine andere gabel und ein 27.5 er Vorderrad rein, bei liteville nennen die das scaled sizing und bei cross motorrädern ist das vr auch größer. ein vr mit 2.25 er reifen kannst du mit etwas Glück auch in die vorhandene gabel bekommen.
  4. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ich fahr im 13 er momentan eine 170er mz 55 rc3 ti. funktioniert prima, oh komme noch alle Rampen damit hoch und bergab läuft es etwas ruhiger. alles gut!
  5. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    der Umbau auf 2-fach ist einfach wenn du das größte kettenblatt als rock Ring benutzt. (einfach Zähne abfeilen und gut) das mittlere Blatt gegen ein 36 er getauscht und ein 22er als kleines dazu. die kurbel kann bleiben, die kette wird kürzer und dank shadow plus und rockring bleibt sie auch da...
  6. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Original ist am günstigen und funktioniert am besten.
  7. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    michelin wild grip ' r 2 und alles ist gut!
  8. rockmachine 66

    [GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

    schließe mich gern an. War ne sehr schöne Tour, gerne wieder.
  9. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    der originale dämpfer geht mit volumenspacer von tftuned richtig gut. mit der originalen drcv Gabel aus dem 2013 er Modell konnte ich allerdings gar nix anfangen, eine gescheite enduro Gabel mit 160 mm rein ins remy und das Ding fährt absolut sahnig und gewinnt auch noch etwas an pedalfreiheit.
  10. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    shadow plus schaltwerk und stinger läuft super und deutlich reibungsloser als c.guide
  11. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ich glaub das passt ganz gut. ich fahr im Remedy eine 160 mm Auron in 27,5 zoll. Dass macht sicher auch 2cm mehr, funktioniert perfekt
  12. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    In einem 26 er Remedy kannst du auch eine 160 mm Gabel fahren. Das ergibt ein wendiges Bike mit Potential für gröberes Geläuf .
  13. rockmachine 66

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    der serienmäßige fox wird gern mit volumenspacer gefahren um mehr Progression zu bekommen. dieser hat aber auch eine besonders große luftkammer. ich würde trotzdem zur kleineren Kammer tendieren. hängt aber auch stark von Fahrstuhl und Gewicht ab. du willst ja den Federer auch nutzen können
  14. rockmachine 66

    [GBB] Silvester-Tour - Mittwoch, 31. Dez 2014

    Dann schließe ich mich mal an, vielen Dank für die schöne Jahresabschluß Tour und alles Gute in 2015! Happy Trails und daß alle möglichst nicht vom MTB purzeln!
Oben Unten