Aktueller Inhalt von RockOdil

1. RockOdil

Specialized Enduro Expert 2009 - Knacken

Hab ich ganz vergessen zu schreiben, aber der Dämpfer war kaputt. Zum Schluss stand auch nur noch ein Bruchteil des Hubs zur Verfügung. Wurde auf Kulanz ausgetauscht. Irgendwie is von der Positivkammer immer wieder un immer mehr Luft in die Negativkammer gewandert. Irgend sowas wurde mir gesagt...
  2. RockOdil

Dämpfer quietscht (Specialized AFR)

So, alles wieder in Ordnung. War beim Händler, die haben mir von Specialized einen neuen Dämpfer eingebaut. Der meinte, das liegt dadran, dass von der Positiv-Kammer immer mehr Luft in die Negativ-Kammer wandert (sowas in der Art, hab mich mit Luftdämpfern nie richtig beschäftigt). Erkennt man...
  3. RockOdil

Avid Elixir CR Berichte

Hab mal ne Frage zu ner Elixir CR. Bzw. es is eher ein Problem. Kann sein, dass das hier zwar schonmal aufgetaucht ist, aber das alles hier kann man unmöglich durcharbeiten. Jedenfalls, wenn ich meine Bremse ziehe, stimmt der Druckpunkt, nur nach ner Weile Downhill bremst so gut wie garnix mehr...
  4. RockOdil

Er funktioniert dann immernoch, je mehr Luft man rauslässt, desto mehr zieht er sich zusammen. Habe den kompletten Hinterbau zerlegt, gereinigt und neu gefettet, allerdings ohne Erfolg, das Ding quietscht munter weiter. Schrauben anziehen brachte ebenfalls nichts. Wär echt ne Lösung, wenn ich...
  5. RockOdil

Leider nicht, war nach einer Probefahrt immernoch, habe dann mal den ganzen Hinterbau zerlegt, gereinigt und neu gefettet, werd nach einer Probefahrt mal schauen ob es was gebracht hat.
  6. RockOdil

Werd ich mal versuchen, darauf bin ich noch nicht gekommen, danke für den Tipp. Ich hoffe die Lösung ist so simpel :) Hab nämlich seitdem ich das Ding auseinenadergenommen hab, wegen Knacken und so die Schrauben nicht allzu fest gezogen. Allerdings vom Drehmoment her so fest wie von Specialized...
  7. RockOdil

Mein Dämpfer von meinem 2009er Enduro SL quietscht schon seit einer ganzen Weile, es ist definitiv nicht das Schmatzen der Dämpfung, sondern es hört sich eher an als liefen irgendwelche Dichtungen trocken. Vom Ton her ist es wie ein Scratchen auf Schallplatten oder Vogelzwitschern und das bei...
  8. RockOdil

Mal so nebenbei, mein Dämpfer quietscht ab und zu immer noch etwas komisch: Wenn ich mal kräftig durchfedere ist das Ganze wieder für ein Weilchen weg und dann kommt es wieder. Jemand nen Tip? Der Dämpfer kann ja nich schon zum Service müssen, nach 400km?
  9. RockOdil

sattelstütze wandert langsam nach unten

Habe auch selbige Funktioniert eigentlich ganz gut. Und wenn nicht, wie schonmal erwähnt, mal die Sattelklemme oder Sattelrohr in Betracht ziehen. Musste allerdings selber innen Fahrradläden etwas schaun bis ich mal darauf gestoßen bin, in dem wo ich sie her habe, war die vorher noch gar nicht...
  10. RockOdil

sattelstütze wandert langsam nach unten

Ich würde die Sattelstütze rausmachen, alles, samt Sattelrohr säubern und mir Montagepaste besorgen, un dieses auf die Sattelstütze geben. Die Montagepaste erhöht die Reibung und die Stütze sollte nicht mehr rutschen. Viel mehr kann man da wohl nicht tun. Oder du hast vielleicht irgendwann die...
  11. RockOdil

Gewinde erneuern in Berlin

Ich kenn jetzt nicht deinen Rahmen, welche Schraube, wo und wie groß, aber ich hatte ein ähnliches Problem an der Disc-Aufnahme. Hab ich dann letztendlich selber gemacht, mit Haftstahl. Das Loch zuschmieren, aushärten lassen, aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden, hält wieder wie am...
  12. RockOdil

Gewindereparatur Disc-Aufnahme

Wollte noch anmerken dass das mit dem Haftstahl problemlos funktioniert hat. Musste nur etwas mit der Mischung herumprobieren, weil ich beim ersten mal noch unzufrieden war. Aber die Schraube hält wieder, sogar das vorgeschriebene Drehmoment. Das ganze sieht so aus: Gibts eigentlich in jedem...
  13. RockOdil

Na ich denke mal dass du auch eine HollowTech II Kurbeleinheit montiert hast. Die müsstest du demontieren (beschrieben hier: http://rockodil.ro.funpic.de/pdf/Antrieb%20-%20(De-)%20Montage%20von%20Shimano%20Hollowtech%20II-Kurbeleinheiten.pdf ) und für die Lagerschalen bräuchtest du erstens ein...
  14. RockOdil

Ich würd mal sagen, entweder is das Innenlagergewinde total trocken oder es is wie bei mir der Dämpfer, dann wie weiter vorne im Thread behandelt, ausbauen, alles mit hochwertigem Fett fetten und wieder zusammenbauen.
  15. RockOdil

Ruckelnde Aavid Elixir CR 185

Ich hatte auch so ein Rubbeln, bis das dann auf einer Abfarht extrem wurde und die Bremse Geräusche (im trockenen) von sich gab wie ein anhaltender Güterzug. Bremsleistung war dann gleich Null. Bremse war auch eingebremset, aber trotzdem waren die Beläge verglast. Zu Hause die Beläge ausgebaut...
Zurück