Aktueller Inhalt von rodast

1. R

MTB Schuhe für schmale lange Plattfüsse gesucht!

Dieses Forum ist spitze und Antworten lassen oft nicht lange auf sich warten. In diesem Fall schätze ich, dass Leute mit meinen Füßen entweder nicht Biken oder nur ich die beschriebene Problematik habe :lol: Gruß Rodast
  2. R

Mountainbike zu klein - Fahrer zu groß?

Hallo Toolkid, ich glaube das fasst es gut zusammen. Den Rahmen zu tauschen wäre wirtschaftlich unsinnig. Das Geld ist in das neue Rad besser investiert. Ich drehe die Tage einfach noch einmal ein paar Runden und werde dann schauen, ob es Sinn macht etwas an der Sattel/Lenkerhöhe zu ändern...
  3. R

MTB Schuhe für schmale lange Plattfüsse gesucht!

Hallo zusammen, ich habe mich bisher mit jeglichem Schuhzeug auf meinen Trekking/Tourer geschwungen. Mit Kettenschutz war dieser auch sehr Schnürsenkelfreundlich. Mit meinem MTB haben sich diese Zeiten nun geändert und so bin ich auf der Suche nach MTB Schuhen. Hierbei gibt es die...
  4. R

Hallo Norman, um hier sicherzugehen habe ich gerade noch einmal gemessen. Das Rohr meiner Sattelstütze ist 31,5 (also wohl 32 cm) lang, da ich die Fassung vom Sattelhalter schon nicht mehr mitgemessen habe. Vom Anfang des Rohrs bis zur Limitmarkierung sind es bei mir 9 cm. Messe ich diese 9...
  5. R

Ok, das würde ja sogar bedeuten, dass mein Lenker ausreichend hoch ist.
  6. R

Hallo mikefize, ich habe gestern zum Thema Lecker- /Satteleinstellung ein Video auf Youtube gesehen. Darin wurde als anhaltspunkt gesagt, dass der Abstand von der Sattelspitze zum Lenkerschaft ungefähr der Armlänge (vom Ellenbogen bis zur ausgestrekten Hand) entsprechen soll. Seitdem ich den...
  7. R

Hallo Toolkit, dann werde ich mich mal nach einer anderen *Sattelstütze und nach einem Vorbau/Lenkerkombi umschauen. In der Zwischenzeit muss ich wohl noch ein bisschen fahren, um die Problematik weiter zu ergründen. *Ich habe gerade noch einmal mit dem Sattel/Stütze gespielt und erreiche...
  8. R

Hallo Cxfahrer, danke für deine Antwort. Meine Argumentation war eher als Frage gemeint, sprich ob es einer Eingewöhnungszeit für die MTB Sitzposition bedarf. Das habe ich daraus geschlossen, dass ich Probleme habe mit einem zu kleinen Rad habe, meine Freundin aber auch, obwohl dieses...
  9. R

Hallo zusammen, eigentlich sollte diesen Sommer ein neues Mountainbike für meine Freundin und mich her. Doch als wir das passende für sie gefunden hatten, war die Saison bereits vorbei und meine Wunschmodelle schon vergriffen. Mein letztes Mountainbike habe ich zuvor um 1992 gekauft, ist also...
Zurück