Aktueller Inhalt von Rodelziege

1. R

Formula ORO K24 HR Vibriert

Hi, an alle die eine Oro K24 an einem Cube Bike haben. Schmeisst die Bremse auf den Müll. Nach 3 monatiger Odysse bei einem unfähigen Münchner Cubehändler wurde auf meinem Cube ams 125 jetzt von Cube direkt die Oro K24 (160 mm) gegen eine Magura Louise (180mm) ausgetauscht. Seit nun...
  2. R

Cube AMS Pro Sondermodell - Was ist davon zu halten?

Hallo, Hände weg von der Oro K24. Mein Freund hat sich dieses Bike gekauft und die Bremse quietscht bei Nässe fürchterlich. Das Problem lässt sich auch nicht mit unterschiedlichen Belägen beheben. Cube rüstet das Bike jetzt mit einer Magurabremse um. Übrigens an meinen AMS 125 wurde die...
  3. R

Hallo, stellt Euch vor mein neues Bike vibriert nicht mehr beim Bremsen. :) :) Die ORO K24 wurde jetzt vom Hersteller durch eine Magura Louise 180 mm ausgewechselt und jetzt gibt es nur noch bei Extrembremsungen leichte Vibrationen, stört aber nicht. Jetzt kann ich endlich ohne einen...
  4. R

Hatte neulich berichtet, dass mein Händler die Oro K24 Bremsscheiben ausgetauscht hatte, nachdem der "Oro Vertreter" behauptet hatte, dass es sich um eine schlechte Charge gehandelt hatte. Hat aber auch nichts gebracht. Es ist um keinen Deut besser geworden. Letzter und 4.Versuch beim...
  5. R

Hi, wollte noch kurz Bescheid geben. Habe bei meinem Bike jetzt beide Bremsscheiben austauschen lassen und jetzt ist zu nächst mal Ruhe. In diesem Zusammenhang hat sich der Formula-Vertreter in soweit geäußert, dass es wohl einen Charge defekter Bremsscheiben gab. Vielleicht trifft das...
  6. R

Cube Fritzz: Weicher Hinterbau?

Hi, habe ein ähnliches Problem bei meinem Cube ams 125. Sobald ich hinten bremse (Fromula Oro K24 180mm) vibriert und dröhnt der Rahmen. Und zwar von Anfang an, Einbremsen half da gar nichts. Ich habe auch das Gefühl, dass der Rahmen "sehr weich" ist. Habe bereits die 2. Nachbesserungen...
  7. R

Hi Stefan, hast Du Dir zufällig ein Cube ams 125 gekauft? Vermute ich nur so nach Deinem Nickname. Ich habe nämlich eines gekauft und von Anfang an hat der Rahmen beim Betätigen der rückwärtigen Bremse vibriert und geheult. Würde mich wirklich brennend interessieren. Ist dann vielleicht ein...
  8. R

Hi, habe seit Wochen genau das gleiche Problem mit meinem nagelneuen Cube Ams 125. Der Rahmen vibriert ohrenbetäubend und zwar von Anfang an. Hatte jetzt das Fahrrad 2 mal beim Händler zum nachbessern, Beläge ausgewechselt, Nabe ausgewechselt, gefrässt, Kupferpaste .... . Hat rein gar...
Zurück