Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Bike für Touren mit meiner Freundin auch auch alleine (um dann ein bissle mehr im Gelände rumzufahren)
. Dabei bin ich auf folgendes Modell gestoßen, was ich gestern im Bikeladen mal probegefahren bin. So vom feeling war e schon recht gut - im ersten Moment etwas gestreckt und damit nicht so bequem wie auf manch anderem Bike das ich getestet habe mit geschwungenem Lenker. Man sagte mir aber das ich wenn ich nen Berg hoch will mit dieser Sitzposition besser beraten bin und man mir 100%ig jetzt schon sagen kann das ich in ein paar Wochen dann eh lieber sportlicher Sitzen mag, als wenn man jetzt das Bike so umgestaltet das ich aufrechter sitz. Ob das so ist weiß ich net
Jedenfalls hat es mir so allgemein schon zugesagt aber ich bin mir wegen den Komponenten und dem Preis nicht ganz einig. Es kostet 2000 - weniger konnt ich einfach net raushandeln, außer evtl noch nen kostenlosen Erstservice oder so.
Rahmen Alu 7005 triple butted, Hydroform
Gabel Rock Shox Reba Race Poploc , 85-115 mm
Dämpfer DT Swiss SSD 190L, 100 mm
Naben DT Swiss XRC180
Felgen DT Swiss XRC180
Kurbel Shimano XT
Kette Shimano
Schaltwerk Shimano XT
Steuersatz FSA Orbit Z
Pedale Fasten Alu
Reifen Schwalbe Nobby Nic
Schalthebel Shimano XT
Bremshebel Formula Oro K24 Carbon
Bremsen Formula Oro K24 Carbon
Sattel Cube Selle Italia
Lenker Syntace Ecoriser
Vorbau Syntace F139
Gewicht ca. 11,9 kg
Wie ich das gesehen habe ist es ein Cube AMS Pro 100 Formula 24 aber eben mit komplett XT und der RockShox Reba Race Gabel.
Meint ihr der Federweg reicht aus? Im Moment sicher aber ich mag net nächstes Jahr wieder ein Bike kaufen wollen
Ist der Preis ok?
Gruß Uboolo
ich bin gerade auf der Suche nach einem Bike für Touren mit meiner Freundin auch auch alleine (um dann ein bissle mehr im Gelände rumzufahren)

Jedenfalls hat es mir so allgemein schon zugesagt aber ich bin mir wegen den Komponenten und dem Preis nicht ganz einig. Es kostet 2000 - weniger konnt ich einfach net raushandeln, außer evtl noch nen kostenlosen Erstservice oder so.
Rahmen Alu 7005 triple butted, Hydroform
Gabel Rock Shox Reba Race Poploc , 85-115 mm
Dämpfer DT Swiss SSD 190L, 100 mm
Naben DT Swiss XRC180
Felgen DT Swiss XRC180
Kurbel Shimano XT
Kette Shimano
Schaltwerk Shimano XT
Steuersatz FSA Orbit Z
Pedale Fasten Alu
Reifen Schwalbe Nobby Nic
Schalthebel Shimano XT
Bremshebel Formula Oro K24 Carbon
Bremsen Formula Oro K24 Carbon
Sattel Cube Selle Italia
Lenker Syntace Ecoriser
Vorbau Syntace F139
Gewicht ca. 11,9 kg
Wie ich das gesehen habe ist es ein Cube AMS Pro 100 Formula 24 aber eben mit komplett XT und der RockShox Reba Race Gabel.
Meint ihr der Federweg reicht aus? Im Moment sicher aber ich mag net nächstes Jahr wieder ein Bike kaufen wollen

Ist der Preis ok?
Gruß Uboolo