Leichtes CC-Fully Entscheidungshilfe

Blöd wenn man dann mal fahren will und dann die Akkus leer sind.
Wenn Dir das Bike gefällt wird es sicher weniger herumstehen und die Akkus halten 25 Stunden problemlos, nachdem es Lithium Batterien sind, verlieren sie auch die Ladung nichts so schnell. Im Falle des Falles sind sie nach einer halben Stunde wieder für eine Tagestour einsatzbereit.

Die Lefty Ocho polarisiert natürlich optisch, funktionell ist sie allerdings wirklich eine sehr gute Upside Dwon Gabel. Kein Bcuhsenspiel, temperaturunabhänge sehr gute Funktion!

Um das Epic Expert für 4K schleiche ich ebenfalls herum, jedoch hält mich bisher die Brain Variante des Fahrwerks ab.

Das 2024er Oiz scheint mir persönlich eine gute Alternative zu sein, das M Pro ist auch für unter 5k zu haben.
M30 und M21 ebenfalls stark reduziert.

Ansonsten Canyon Lux World Cup oder Trail oder ein Santa Cruz Blur?

(Ich selbst muss erst einmal zu Probefahrten kommen, da mein aktuelles Radl ein Fehlkauf bzgl der Größe ist..)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert wie ich mich nun entschieden habe:

Nach ewigem Grübeln, Vergleichen, Nachlesen, Kontostandprüfen, Trustpilot Checks und Kopfkratzen habe ich nun endlich bestellt. Und zwar ein Orbea Oiz M11 GX AXS bei Bikebox.

War hart sich zwischen dem und dem Cube AMS ONE11 C:68X Pro zu entscheiden, zumal Bike-Discount den Preis nochmal um100€ gesenkt hat. Das Orbea liegt preislich zwar merklich über dem was ich ausgeben wollte aber es schien mir ein sehr guter Deal zu sein und war wohl das letzte verfügbare. (Und läuft das am Ende nicht immer so? 🥴 )

Warum dieses und nicht das Cube?
  • 120mm vorne und hinten
  • Geometrie auf 120mm ausgelegt
  • Remote Lockout
  • 150mm Dropper Post (Bei Cube nur 125mm wenn ich mich nicht irre)
  • bessere Gabel und besserer Dämpfer
+/- GX Eagle AXS, wollte eigentlich aus praktsichen Gründen lieber eine mechanische Schaltung aber andererseits bin ich auch echt neugierig auf die elektronische.

Ist vielleicht ein bisschen unfair die Bikes zu vergleichen, immehin ist das Orbea 900€ teurer. Aber in Summe scheinen mir die verbauten Komponenten am Orbea mehr als das wert zu sein. Hatte noch überlegt das Cube zu nehmen und Gabel+Dämpfer zu tauschen aber das wäre preislich dann am Ende fast aufs Gleiche rausgekommen und hätte noch Bastelei bedeutet.

Zudem habe ich von einem Freund der in der mtb-Branche arbeitet und tiefe Einblicke hat nur gutes über Orbea gehört.

Danke in die Runde nochmal für den Input und die Hilfe. :daumen:

Drückt mir die Daumen dass der Shop nun auch liefert 😅

Zurück
Oben Unten