Aktueller Inhalt von Roger Raffel

1. R

Crossen in der Eilenriede

Gibts Interessenten für Eilenriedeausfahrten, in der Woche mit Licht, am Wochenende tagsüber? Ich wollte mit Crossrad fahren.
  2. R

Hannoversche Crossrennen

War außer mir noch jemand von hier am Start?
  3. R

Hannoversche Crossrennen

So, morgen um 12 gehen die rennen an der Ihme los!
  4. R

Hannover - Nightride - Montag, 31.10.05

ich habe ein Dynamovorderrad und eine Lampe für mein Crossrad, damit wollte ich so von Dienstag bis Donnerstag fahren, die Strecke müsste von den Anstiegen und der Bodenbeschaffenheit halt crossertauglich sein...ansonsten fahre ich mit starrer Nabe auf der Strasse oder mit dem Crosser in der...
  5. R

Günstige Beleuchtung, möglichst hell, möglichst laufleicht

Genau das habe ich beim Lesen der Empfehlung auch gedacht, aber geglaubt, ich hätte vielleicht nicht richtig Ahnung und deshalb nicht widersprochen. Na ja, wenn auch andere so denken, dann taugt der Rat vielleicht doch nichts!
  6. R

Hannoversche Crossrennen

Bei mehreren Crossrennen im Raum Hannover besteht auch die Startmöglichkeit für Hobbyfahrer ohne Lizenz mit Mountainbike. 18.11. Ihme-Cross in Hannover-Ricklingen 19.11. Kurpark-Rennen Bad Nenndorf 09.12. Querfeldeinrennen Pattensen Die Renndistanz beträgt bis zu 40 Minuten, Startgeld...
  7. R

Weser-Ems-Cup

Ich werde da wohl auch fahren, kenne den Kurs allerdings auch noch nicht. Gestern in Braunschweig-Lehndorf sagten einige, der Kurs wäre ähnlich, nur länger. Das würde dann kurvig mit etwas auf-und-ab bedeuten.
  8. R

Laden in Hannover

KEIN Abschnitt der Podbi liegt in der Oststadt. Die nördliche Grenze der Oststadt ist die Wedekind/Celler Straße, daran schließt sich die List an, die geht im Norden bis zum Kanal, im Westen bis zur Isernhagener Straße, im Osten bis zur Käthe-Kollwitz-Schule. Von dort bis zur Noltemeyerbrücke...
  9. R

Hannover - Nightride - Montag, 31.10.05

Gibts diesen Winter wieder die Nightrides? Wer hat Interesse?
  10. R

12 Std.von Buchholz

Gibts das 2007 wieder?
  11. R

Single Trail Raum Nordhannover

Wie siehts momentan mit euren Touren aus? Am 22.10. war ich mal ne Stunde auf dem Lahbergrundkurs unterwegs.
  12. R

Biken in und um Hannover

Da kann man klasse fahren. Es gibt richtige "Waldautobahnen", wo du auch nachts/abends gut fahren kannst, und Singletrails, die aber im dunkeln wegen der Bäume etwas gefährlich sein können. Hügelige und kurvige Strecken gibts auch. Ansonsten bieten sich die Schotterwege entlang des kanals an, da...
  13. R

Fahrbericht Solidlights

Ich meinte, ob jemand Erfahrungen mit der Version für Nabendynamos hat. Die gibts ja auch. Da ist das ja eventuell so geschaltet.
  14. R

Günstige Beleuchtung, möglichst hell, möglichst laufleicht

Ohne Diskussion: kauf dir ein Vorderrad mit Nabendynamo, wie hier schon gesagt ab 50 €. was du dann damit antreibst, kannst du ja immer noch sehen, ob nun eine Halogen- oder LED- oder Selbstbaulampe. Aber auf jeden Fall Nabendynamo.
  15. R

Fahrbericht Solidlights

Gibt es mittlerweile mehr Nutzer von Solidlights-Lampen, die hier etwas berichten können? Betreibt sie auch jemand mit nabendynamo?
Zurück