Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir kuerzlich ein Hinterrad DT Swiss XR1700 12x148, 25 mm Maulweite mit Centerlock mount gekauft. Da ich eine 6-Loch Bremsscheibe verwende, habe ich mit Hilfe des 6-Loch Adapters von DT Swiss die Bremsscheibe montiert. Bei der Montage des Hinterrads viel mir auf, dass kein Abstand mehr...
Ich biete meinen Startplatz fuer den Saarschleifen MTB Marathon am 30. Juli 2023 in Orscholz an.
Strecke: 54 km
Bezahlt: 38.- Euro
Abzugeben fuer: 20.- Euro
Bei Interesse, schick mir einen Bericht oder oeffne eine Unterhaltung.
Die e-biker starten jetzt um 9:30, d.h. 1/2 Stunde nach dem Start der Langstrecke (102 km) und 1/2 Stunde vor dem Start fuer die 54 km Strecke. Wahrscheinlich werden die ersten e-Biker die langsamsten Fahrer der Langstrecke doch noch einsammeln; da die Anzahl der Anmeldungen auf der Langstrecke...
Falls jemand Interesse hat kommenden Samstag (29 April 2023) beim SKS Bikemarathon in Sundern-Hagen an de Start zu gehen, biete ich meinen Startbeweis ueber 55 km (1 Runde) oder 100 km (2 Runden) an. Man waehlt selbst waehrend des Rennens ob man nach einer Runde oder nach 2 Runden finished. Fuer...
Bei meinem Scott Spark 910, Modell 2020 sind scheinbar die Lager verschlissen. Welche Lager koennt Ihr empfehlen? Die originalen Lager oder doch lieber andere, eventuell langlebigere Lager? Welche Informationen habe ich noetig (Art und Abmessungen Lager?) um Lager anderer Hersteller einzubauen?
1x12 und eine Variostuetze als Game Changer zu benennen erscheint mir uebertrieben. Das klinkt mir zu viel nach Industriereclame. Ich bin in den letzten 15 Jahren 3x9, 3x10, 2x11 und 1x12 gefahren. 2x11 ist fuer mich bis heute die mit Abstand beste Wahl qua Bandbreite und Schaltperformance. Die...
Bei meiner 34er Fox Performance Elite Gabel wurde im Fruehjahr die Krone ersetzt, da sie knackende Geraeusche verursachte, die so stark waren, dass an ein Fahren nicht mehr zu denken war. Danach war das Problem fuer 4 Wochen geloest bevor das Knacken wieder begann. Eigentlich dasselbe Geraeusch...
Ich hatte auch eine email an die Organisatoren geschikt mit noch einigen anderen Verbesserungsvorschlägen. Leider bis heute keine Reaktion empfangen. Vielleicht das nächste mal doch wieder den langen Abstand fahren.