Aktueller Inhalt von Roland1

1. Roland1

Saturn 16 MGU

Here you go. Mit 170 Gabel
  2. Roland1

Saturn 16 MGU

Nein habe ich nicht. Mir taugt der x2 bestens
  3. Roland1

Saturn 16 MGU

Wie auf Schienen ;)
  4. Roland1

Saturn 16 MGU

Dann hier mal meins. Größe L 960 wh Akku. Fox38 170 Gabel. Bin 4 mal gefahren und muss sagen das bike ist eine Macht bergauf und bergab. Mit dem Gewicht lange gehadert vor der Kaufentscheidung aber beim Fahren stört es durch den zentrierten Schwerpunkt nicht. Nur das bike über quer liegende...
  5. Roland1

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Bin ortsunkundig, kann ich mich heute kurzfristig jemanden anschließen? Fränkische Schweiz gerne, Erlangen auch gerne. Sehr gerne singletrails, auch technische. Lg Roland
  6. Roland1

Änderung Forstgesetz Hessen

Habe mein Bürgerrecht wahrgenommen und die hessische Umwelministerin und Andere angeschrieben. Die Argumente sind zwar bereits hinlänglich bekannt aber vielleicht hilft es ja. Gruss
  7. Roland1

Abbrieb am Dämpfer

Na und? Sieht nicht besorgnisserregend aus. Ich bin den Dämpfer am MK4 drei Jahre ohne Service gefahren - und zwar richtig viel gefahren - und der Abrieb war sehr viel deutlicher. Das beeinträchtigt die Funktion aber kein bisschen. Nur die Optik. Habe den Dämpfer vor einigen Wochen zur Wartung...
  8. Roland1

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Ja, Es liegt Schnee. Etwas. Viel angenehmer zu fahren als das gematsche unten. Lg
  9. Roland1

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Das wissen die Behörden auch dass das Altkönig NSG in seiner heutigen Form und Ausdehnung Unfug ist. Es beinhaltet neben Schützenswertem auch Plantagenwald (wo die Harvester gerade unterwegs sind) und auch einer der Hauptwege zwischen Hohe Mark und Fuchstanz, der Pflasterweg, führt durch das...
  10. Roland1

20 er Mountain Goat nur für uns Liteviller !!!! :-)

Nein, kann mich nicht mehr erinnern. Online, bei einem kleinen Laden. Jetzt haben Sie aber auch keines mehr;-( Google halt mal. Wird mehrfach angeboten.
  11. Roland1

20 er Mountain Goat nur für uns Liteviller !!!! :-)

Ich habe kürzlich ein 20iger CarbonTi Kettenblatt an mein MK4 montiert. Titan, denn die Verschleissfestigkeit von Alu bei kleinen Kettenblätter halte ich für problematisch. Dazu habe ich mir die Schrauben von Mountain Goat bestellt denn die Köpfe der Orginalschrauben sind vom Durchmesser her zu...
  12. Roland1

Wetterlage Feldberg Thread!

Heute 15:30 am Altkönig. Wintermärchen. Der Schnee ist sehr trocken und pulverig. Auf den Haupwegen zum Fuchstanz und Feldberg ist der Schnee festgetreten und gut befahrbar. Auffahrt: zum Altkönig das meiste geschoben Temperatur: Saukalt Abfahrt Richtung Fuchstanz: Da der Schnee keine gute...
  13. Roland1

Zeitungsbericht: Feldberg, Altkönig, Legale Strecke?

Das war nicht nötig. Jeder darf Ideen haben und zu Diskussion stellen und hier ist der richtige Platz dafür. Es demonstriert die Nachfrage nach schönen singletrails und das darf und soll auch der Förster lesen. Alledings bevor Du und deine Kumpels die Schaufel in die Hand nehmen müssen der...
  14. Roland1

Lieber Santa Cruz, das ist eine Super Idee und ich rate Dir die legalize Freeride Leute von der DIMB hinzuzuziehen um den Forst gemeinsam für so etwas zu gewinnen. Hol Dir Hilfe um es richtig anzugehen (ich meine nicht das Trail bauen sondern die Vrehandlung mit den Behörden) sonst wird es...
  15. Roland1

Der Förster hat erneut zugeschlagen und trails verbarrikadiert. Altkönig und im Vorbeifahren schienen auch die Einstiege zu den notorischen Downhilltrails vom Feldberggipfel zur Applauskurve neu verbarrikadiert. Diemal alledings ohne Beschilderung. Ich kann das nicht verstehen. Zum einen...
Zurück