Aktueller Inhalt von rolandl

1. R

Nachfolger/Ersatz für SLX Kette CN-HG75

Vielen Dank für die Antworten.
  2. R

Nachfolger/Ersatz für SLX Kette CN-HG75

Guten Morgen, ich brauchte Hilfe beim Ersatz für meine CN-HG75 Kette. Ich finde nur noch eine Kette ohne Originalverpackung und weiß nicht, ob dies eine Shimano Kette ist oder ein billiger Fake. Welche Kette kann ich bei einer 3x10 fach Schaltung (Kassette CS-HG81 / Kurbel FC-M-522) fahren, bzw...
  3. R

Nachfolger Kurbelgarnitur FC-M552 bzw. deren Kettenblätter

Hallo zusammen, leider sind alle Nachrichten/Benachrichtigungen in meinem Spam-Ordner gelandet, habe diese nicht gesehen und gebe deswegen jetzt erst eine Antwort. Kopierter Text aus der E-Mailanfrage an Shimano...
  4. R

Nein , ich spare schon gerne aber die Kurbel hätte ich austauschen müssen da schon Laufspuren im Bereich eines der Lager waren, die waren schon eindeutig zu tief. Ich hatte aber noch eine gebrauchte Kurbel da die noch in Ordnung war. Habe für je ein 10er zwei Hollowtech Lager gekauft und werde...
  5. R

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Ich habe mir alle Kettenblätter neu bestellt und schon montiert. Dennoch brauche ich für die Zukunft eine neue Kurbelgarnitur, weil diese im Bereich des Tretlagers anfängt Laufspuren zu bekommen. Ich schreibe mal Shimano an.
  6. R

Guten Tag zusammen, ich habe an einem Bergamont Contrail LTD (2011) eine Kurbelgarnitur FC-M552 verbaut. Diese Kurbel gibt es heute nicht mehr bzw. finde diese nirgends mehr komplett. Ich brauchte Hilfe in dem Punkt, welche Kurbel bzw Kettenblätter 42/32/24 ich an diesem Bike ohne auf weitere...
  7. R

Ersatzteilsuche Nabe Contrail LTD 2011

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich schau mal was sich machen lässt. Viele Grüße
  8. R

Ersatzteilsuche Nabe Contrail LTD 2011

Hallo zusammen, an meinem Bergamont Contrail LTD (2011) habeich am hinteren Laufrad folgenden Nabentyp: FH-M435 Malaysia VIAM. Nach meinem Ostseeurlaub wo ich sehr viel Sand- undKiesstrecken gefahren bin hörte sich das hintere Laufrad rau an. Hatte es Bikeim Ständer und mal gedreht am Rad...
  9. R

Montagewerkzeug hinteres Laufrad Contrail LTD (2011)

Hey zusammen, vielen Dank für die Antworten. Habe mir die Werkzeuge bestellt. Viele Grüße Roland
  10. R

Montagewerkzeug hinteres Laufrad Contrail LTD (2011)

Hallo zusammen, ich besitze ein Contrail LTD (2011), und möchte am hinterenLaufrad die Kassette ausbauen und auch die Nabe. Ich habe mal gesucht im Internet um die Montagewerkzeuge dafür zu finden. Der Sicherungsring ist beschriftet mit CS-HG81-10. Folgende Montagewerkzeuge habe ich gefunden...
  11. R

Welche Gleitlager Contrail LTD 2011 Hinterachse

Hallo Bergamont-Team, vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Liste hatte ich gefunden, und bei Igus das Lager JFM-1517-06 angefragt weil ich es im Igus Online-Shop nicht gefunden habe. Gestern dann habe ich die Antwort bekommen, dass es dies Lager gar nicht gibt:confused::confused...
  12. R

Welche Gleitlager Contrail LTD 2011 Hinterachse

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Gleitlager (Hinterachse) Typ für mein Contrail LTD (2011). Leider bin ich bei meiner bisherigen Suche nirgends fündig geworden. Kann mir da jemand mit Größe oder besser Artikelnummer von Igus weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!!!! Viele Grüße...
Zurück