Aktueller Inhalt von rolandvongilead

1. R

Rst ss-m7-t, Lowriderösen, Abstimmung

Hallo, beim Bau eines leichten Crossrades bin ich auf die (sehr leichte) RST SS-M7-T gestoßen.Folgende Fragen habe ich: Hat die Gabel Lowriderösen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Gabel kein Komforwunder ist. Da ich nur 60 kg wiege, lässt sich die Gabel überhaupt auf mein...
  2. R

Leistungseinbruch (Übertraining?)

Das kann ich ausschließen. Ich fahre Rad weniger unter Trainingsaspekten sondern aus Spaß an der Freude ;) Die durchschnittliche Tourenlänge übers Jahr liegt bei 60 km. Die Geschwindigkeit passe ich eben dem Profil u. der Länge an. Durchschnitt mit überwiegend Straße liegt zwischen 22 - 25...
  3. R

Leistungseinbruch (Übertraining?)

Ich kämpfe seit einigen Wochen mit extremen Leistungseinbrüchen. Ich fahre im Jahr so zwischen 9 u. 12 Tsd. km, überwiegend Crossrad und Mountainbike. Zusätzlich gehe ich 1-2 mal pro Woche zum Kiesertraining (Krafttraining). Der Januar lief mit 700 km noch ganz gut, im Februar hatte ich mit dem...
  4. R

Bronzebuchsen vom Schwingenlager ausbauen

Hallo, ich bin gerade dabei, aus einem Univega Dual Action Pro von ca. 1995 ein Fully für meine Frau aufzubauen. Leider musste ich nach der Montage feststellen, dass der Hinterbau viel Spiel hat. :( Um das Schwingenlager (Gleitlager) instand zu setzen, muss ich die Bronzebuchsen (Bundbuchse)...
Zurück