Aktueller Inhalt von Rolf Biedermann

1. R

Ciclosport CM 8.3A - ganz neu.....auch gut ?

Habe mir kürzl. den 8.3A zugelegt. Erst danach las ich dieses Forum durch. Das kann ja noch spannend werden. Ein Lob an die "Bastler" die u.a. mit Bildinfos das Entfernen des Move-Sensors beschrieben. Bei mir liegt er noch nagelneu auf dem Tisch. Frage: Möchte gern die Gesamthöhenmenter...
  2. R

Proflex 856

hab ich schon mal gehört. Muss ich doch mal machen. Danke für D. Tip Wo bikest Du so rum? Greez Rolf
  3. R

Hilfe für Noleen NR Shock am Proflex 857

Hoi Georg, mom. fahre ich mein Proflex als quasi Hardtail. Feder voll vorgespannt. Aber bei gröberen Schlägen federt sie doch ein und genausoschnell aus. Ein ganz neues Gefühl des Bikens. (aber nicht leichter zu fahren, grins) Nene, soll nur übergangs-mässig bleiben. Mache ev. eine Stange rein...
  4. R

Ein Saly vom Hotzenwald

reicht ja, grins Gruzz Rolf
  5. R

Proflex 856

Hy Georg, müsste um die € 300 berappen, Dämpfer aus USA. Dass ist mir zu viel. Dann spare ich lieber auf ein neues Bike und nehme das alte als Hard-Tail Gruzz Rolf
  6. R

Hy Tim, bin wieder in der Heimat, war 2 Wochen im Urlaub. Denke wie Du, wenn ich zufällig an was laufe unter nem Hunni, dann mach ich noch was. Ansonst wird es zum Hardtail. Gruss Rolf
  7. R

Hy Stefan, habe keine Dämpfereigenschaften mehr, nur noch Feder. Habe den Shock zerlegt, komplett, Öl abgelassen. Dabei zeigte sich an der Dämpferstange leichte Dellen in der Chrom-Oberfläche, was schätzungweise über kurz oder lang zu Ölverlust führt. Oder wäre es einen Test wert, den Dämpfer...
  8. R

Hy Tim, das einzige brauchbare, was ich bis dato fand: http://www.risseracing.com/proflex.shtml Risse Racing bietet 3 Shocks an zwischen 200 und 350 Dollar. Guck einfach mal. Hab aber null Ahnung, ob diese Teile was taugen. Solltest Du Interesse haben, sag bescheid. Vielleicht können wir...
  9. R

Suche Noleen Shock für Proflex 857

Suche Noleen Shock NR oder Alternative. Wer hat so etwas, oder weiss, woher ich sowas bekomme? Griass Rolf
  10. R

Proflex 856

Danke mal, werde eine Anfrage starten. Gruss Rolf
  11. R

Hilfe: Noleen NR Dämpfer für Proflex 857

Danke erstmal, werde ich mal schauen. Gruss Rolf
  12. R

Hilfe: Noleen NR Dämpfer für Proflex 857

Saly Zusammen, Suche Hilfe für meinen Noleen Dämpfer NR MTB Shock in einem Proflex 857. Dämpft nicht mehr. Habe ihn zerlegt, gereinigt. Tauchrohr war leicht abgeschabt. Gibt es die Möglichkeit, solch einen Dämpfer zu kaufen, oder einen Service daran machen zu lassen? Oder eine Alternative? Die...
  13. R

Saly Zusammen, Suche Hilfe für meinen Noleen Dämpfer NR MTB Shock in einem Proflex 857. Dämpft nicht mehr. Habe ihn zerlegt, gereinigt. Tauchrohr war leicht abgeschabt. Könnet Ölverlust erzeugen (über die Jahre..) Gibt es die Möglichkeit, solch einen Dämpfer zu kaufen, oder einen Service daran...
  14. R

Proflex 856

Hy Zusammen, Suche Hilfe für meinen Noleen Dämpfer NR MTB Shock in einem Proflex 857. Dämpft nicht mehr. Habe ihn zerlegt, gereinigt. Tauchrohr leicht abgeschabt. Gibt es die Möglichkeit, solch einen Dämpfer zu kaufen, oder einen Service daran machen zu lassen? Oder eine Alternative? Die untere...
  15. R

Ein Saly vom Hotzenwald

Hallo zämma, Rolf aus Wehr (südl. Südschwarzwald) ist über den "Schimmel" hier gelandet und grüsst Euch alle. Fahre seit langem MTB, aber nur sehr gemässigt (heisst: wenig Zeit, wenig Kilometer) Aber es steigert sich in den letzten Jahren. Bin mom mit einem 13 Jahre!!! alten Proflex-Fully...
Zurück