Aktueller Inhalt von Rolf - Ka

1. Rolf - Ka

Trance X 29er 1 (2013) verstellbarer Vorbau gesucht

Ich kenne mich halt zu wenig aus mit solchen Dingen, das VRO System ist ja auch nicht ganz so billig, wäre schon blöd wenn es dann nicht passt. Wie könnte man denn sonst noch den Lenker höher bekommen? Gruß Rolf
  2. Rolf - Ka

Hallo, ich habe Syntace mal angeschrieben ob das VRO System passt und habe diese Antwort bekommen Danke für Ihre Anfrage. Das VRO-System passt zu allen 1 1/4" Gabelschäften. Tapert Gabelschäfte, wie das Overdrive, haben so eine passende 1 1/4" Schaftklemmung. Kann ich diesen Vorbau dann an...
  3. Rolf - Ka

Hallo, gibt es mittlerweile andere Hersteller die verstellbare Vorbauten passend anbieten? Gruß Rolf
  4. Rolf - Ka

Danke, ganz schöner Aufwand nur um einen anderen Vorbau montieren zu können :-( Gruß Rolf
  5. Rolf - Ka

Danke Für Deine Antwort, ich habe bisher auch leider nichts gefunden. Das mit den Reduzierhülsen verstehe ich nicht ganz, ich dachte immer dieses merkwürdige OD2 hätte einen größeren Durchmesser als die anderen Vorbauten. Gruß Rolf
  6. Rolf - Ka

Hallo, ich suche einen Vorbau um den Lenker etwas höher zu bekommen, leider hat das Bike ja diesen komischen OverDrive-2 Vorbau und da gibt es wohl kaum Alternativen, zumindest habe ich keine gefunden. Gruß Rolf
  7. Rolf - Ka

Trance x29 1 O-Ring am Federbein

Danke, von der App habe ich schon gelesen, habe aber Android, dafür gibt es diese App leider (noch?) nicht. Gruß Rolf
  8. Rolf - Ka

Super, vielen Dank, und ich dachte schon da ist was falsch montiert worden. Gruß Rolf
  9. Rolf - Ka

Hallo, ich habe heute mein Trance x29 bekommen und wundere mich etwas über diesen O-Ring am Federbein, der ist da doch bestimmt nicht richtig weil ohne Funktion oder? Gruß Rolf
  10. Rolf - Ka

Welche Reifengröße kann ich aufziehen?

Ehrlich gesagt habe ich dabei auch kein so gutes Gefühl, ich kontrolliere die Felge regelmäßig und hoffe das mir nachteilige Veränderungen rechtzeitig auffallen, ich denke aber das die Federung auch dazu beiträgt die Felgen etwas wehniger zu belasten als bei einem ungefedertem rad. Gruß Rolf
  11. Rolf - Ka

Der Stollenreifen mit 2,5 Bar lässt sich fast nicht mehr fahren,habe ich schon ausprobiert, da läuft ein Traktor leichter :-). Ob die Felge für 7 Bar zugelassen ist, wohl eher nicht. Ich weis nur das der Unterschied zu vorher gewaltig ist, ob das in erster Linie an den Stollen, Reifenbreite oder...
  12. Rolf - Ka

Schmale und damit druckfestere Reifen haben einen erheblich kleineren Rollwiederstand, allein schon die Aerodynamik ist durch die viel geringere Stirnfläche erheblich besser. Ich habe mir jetzt anstelle der 2,25er Stollenreifen 1.5er Schwalbe Marathon Green aufgezogen. Die Stollenreifen konnte...
  13. Rolf - Ka

Die Kings fangen alle erst ab 2 Zoll an, ich würde aber gerne etwas schmalere Reifen fahren. Gruß Rolf
  14. Rolf - Ka

Für den Komfort habe ich ja die Federung, das Rad ist ja ein Fully, wie geschrieben ist die Strecke ist durchaus auch mit meinem Rennrad fahrbar, aber es ist mir einfach zu schade dafür. Ich habe leider gar keine Ahnung wie schmal der Reifen überhaupt sein darf da auf der Fege nur etwas von...
  15. Rolf - Ka

Hallo, ich fahre ein Treck Y Glide Deluxe mit diesen Felgen: Bontrager Mustang ASYM 542 E.R.D., Velox 22mm rim strip. Die momentane Reifengröße ist 26 X 2,25. Da ich das Rad ausschließlich für meinen täglichen Weg zur Arbeit (12km einfach) nutze möchte ich mir möglichst schmale, leichte...
Zurück