Aktueller Inhalt von roll-ing

  1. R

    Rahmenbauer Quatschthread

    Wurde gesagt wieso sie das nicht schweißen wollen? 7005er Alu härtet ja kalt aus und sollte entsprechend gut reparierbar sein... Die Stelle hätte wohl von Anfang an ein Gusset brauchen können, der Übergang von dem dicken Tretlager + Strebenaufnahme zum dünnen Rohr und dazu noch das ganze Moment...
  2. R

    Rahmenbauer Quatschthread

    Hat schonmal jemand hier sowas gebaut? Sicher spaßig zu fahren
  3. R

    Rahmenreperatur Raum Reutlingen / Stuttgart

    Hi, ich hab neulich einem Kumpel nen Riss am Cargo Bike Monkey mit Alulot repariert, am Ansatz der Sattelstreben zum Sattelrohr. Weil ich auch dachte das das Rad aus Al6061 ist (aber ist wohl doch 7020, wäre also schweißbar gewesen) habe ich dieses Lot verwendet...
Zurück
Oben Unten