Aktueller Inhalt von Rolli2609

1. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Um einen Fingerzeig zu erhalten, an was es liegen könnte ( mit dem Hintergrund, schlechter GPS Empfang als Hauptverdächtiger) könntest du dir eine temporäre Extra Seite anlegen mit den relevanten Höhen Daten und der GPS Genauigkeit. die wahoo Geräte arbeiten mit Barometer, aber soweit ich weiß...
  2. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

die SW ist nat. aktuell zu halten, aber da dran wirds nicht liegen. ich kenne das Problem im kleinen/ im normalen Rahmen. : d.h., wenn ich losfahre direkt nach dem Einschalten, ohne das vorher der GPS Fix richtig abgeschlossen wurde, so hab ich dann zwei, drei oder vier Prozent Steigung anstehn...
  3. Rolli2609

Sigma ROX 12.1 EVO

soweit ich weiß, leer laufen lassen, biis er von allein aus geht und dann ohne Unterbrechung laden auf 100 %. (warten, bis Ladegerät sich nicht mehr warm anfühlt)
  4. Rolli2609

Lupine SL Grano

ich hatte den Eco Modus eingestellt und habe damit in der zweiten Stufe 6 h locker geschafft. im Winter! das Licht hat mir auf der Strasse gut gereicht. wenn du zwingend die stätkste Stufe benötigst, klar, dann kommst du um den externen Akku nicht rum. hier ein guter Test mit Laufzeiten usw...
  5. Rolli2609

Sigma Rox 11.1

ja, da stimmt was nicht. das ist zuviel. die gesamten Faktoren wie Alter, Gewicht, Leistung/ individuelle HF usw können so viel nicht ausmachen. prüfe halt mal akribisch, das da kein Aussetzer in der HF gab oder tausche mal mit deinem Spezi den HF Gurt aus und mach eine Probefahrt. macht a...
  6. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

wär auch zu schön gewesen. aber nen Ace mit 40% Nachlass ist auch ein Wort! und wenn du den "alten" Roam nicht zerstören musst, um den Deal zu nutzen, um so mehr.
  7. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

wow, super Angebot!!! gilt das auch für diese Geräte? Anfang Mai kommen neue Gen. von Roam und Bolt Bin noch am überlegen....😉 Ich helfe Dir! 😉 https://eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/elemnt-roam-buy
  8. Rolli2609

Was ist der Unterschied zwischen dem Sigma Rox 4.0 und 4.0 Endurance?

https://sigma.bike/de/product/rox-4-0-endurance/?tab=features-functions du kannst unter dem Punkt "Features und Funktionen" die Geräte sehr gut gegenüberstellen und vergleichen. die Website ist hier sehr schön und übersichtlich gestaltet. Was auf jeden Fall sicher ist, das die Sigma- Eigenen...
  9. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

@spider1750 zu Deinem Post #1975 muss man allerdings sagen, das der Ur Elemnt und der Bolt 1 natürlich auch andere Geräte sind und auch mit ganz anderen (viel kleineren von der Datenmenge) Karten "betrieben" wurden. wenn Du beim Roam 1 Deutschland (alle Bundesländer) und noch Frankreich dazu...
  10. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

bei mir genauso, es war nur in einem Massstab, weiß aber nicht mehr in welchem; wohl auch in dem. denk ich auch. vermutlich muss man damit leben.
  11. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

kleiner Erfahrungsbericht / Hinweis zum letzten Update vom 11.3. da wurde ja irgendwas mit km/h oder Meilen Anzeige verbessert, so in der Richtung....? zufällig bemerkt: ich fahre meine Räder mit Speedsensoren und festen/ nicht Auto- ermittelten Radumfängen. diese Umfänge wurden in meinem Fall...
  12. Rolli2609

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

ich kenne dieses Bild auch von meinem V1, ist allerdings in den 3 Jahren sehr sehr selten passiert. vielleicht ist es ein Performance (Ladevorgang stockt...?) und / oder Speicherproblem. ich glaube nicht, das es eine wirkliche Lösung gibt. was man allerdings versuchen kann (falls das vom...
  13. Rolli2609

Sigma Rox 11.1

eine neue Beta Firmware ging an die Tester: Neue Funktionen: Remote One Integration zur Steuerung des ROX 11.1 Sprachausgabe der Navigationshinweise mit Hilfe der RideApp Fehlerbehebungen Shimano Di2: Einstellungen der Gänge E-Bike Fehler in der Distanzermittlung Update Anleitung Die...
  14. Rolli2609

Sigma Rox 11.1

ich weiß jetzt nicht soo genau, was du damit meinst....überseh ich was? sagen wir mal, du hast an jedem deiner 2 Räder einen Speedsensor montiert. das Anlernen dieser beiden passiert ja nicht in einem Profil, sondern "global" in den Einstellungen. Profil- spezifisch ist nur der Radumfang, damit...
  15. Rolli2609

Lupine SL Grano

hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe den Bit nur zwischen Daumen und Zeigefinger genommen. aber selbst da habe ich etwas nachgezogen, das war hörbar durch ein ganz kurzes knacken. ich habe es dann gut sein lassen, denn dann wusste ich das alle Schraubenköpfe anliegen/ keine vergessen...
Zurück