Aktueller Inhalt von Rolli2609

1. Rolli2609

Sigma Rox 11.1

das geht sicher nicht, (oder noch nicht) kannst mir glauben. ich hab beide, den 11.0 u den 11.1 brauchst nur folgendes zu gugeln: kann der rox 11.1 strave live segmente die Antwort ist sogar KI generiert ;-) du bist zahlendes Mitglied bei strava oder? denn wenn nicht ist es sowieso witzlos...
  2. Rolli2609

Sigma Rox 11.1

das gilt für den 11.0
  3. Rolli2609

Sigma Rox 11.1

Strava Live Segmente sind auf dem 11.1 nicht verfügbar. (ob es mal verfügbar sein wird oder geplant ist per FW Update weiß ich nicht, ggf bei Sigma direkt nach fragen) du kannst in der App zwar Strava konfigurieren, aber es geht hier nur um den Upload deiner Aktivitäten nach strava.
  4. Rolli2609

Sigma Rox evo 11.1 Distanzanzeige Fehlerhaft

@Blacky12 hast du die aktuellste Firmware drauf? die Ermittlung der Höhe per GPS ist meist nicht so genau, natürlich sind aber knappe 100 m daneben schon recht viel. mach doch folgendes: geh in den Einstellungen von der autom. Höhenermitllung weg und stelle um auf "Manuell" und gib deine...
  5. Rolli2609

Probleme mit Sigma Ride App

ja, stimmt, es war ein App Problem. auch hier ein IPhone 13 (mini) das ist seit dem gestrigen Update Geschichte/ funktioniert wieder
  6. Rolli2609

Sigma BC 23.16

was macht ihn denn alternativlos?
  7. Rolli2609

Sigma BC 23.16

hm, warum erklärst du mir das? mich hätte eigentlich mehr die Begründung für folgende Aussage interessiert:
  8. Rolli2609

Sigma BC 23.16

aber es gibt ihn doch noch neu, 80 e bei a...... klar, nichts hält ewig. wie lange hat er denn gehalten? das nächste ist, ohne Kadenz könnte ich glaub ich leben, wenn das das einzige ist.(aber um mich gehts ja nicht) richtig, Elektronik altert natürlich auch vom rumliegen, aber ich denke, dann...
  9. Rolli2609

Sigma BC 23.16

Ja, seh ich auch so, wenn du das alles ausschließen kannst, wird es eng für den BC, zumindest aus logischer Sicht. Man ist ja da auch von der Diagnose ziemlich limitiert, da man ja bei diesen STS und ATS Funkübertragungen gar nichts löschen, anlernen und gespeicherte Sensoren auslesen kann...
  10. Rolli2609

Sigma BC 23.16

ich hatte auch mal nen 23.16, soweit ich mich erinnere, kann man im Menue die Kadenz aktivieren / deaktivieren...?! vielleicht ist das versehentlich verstellt worden... zweiter Punkt: ist schon lange her, desh. kann ichs nicht mit Gewissheit sagen... ich glaube, die Kadenz ist manchmal aus dem...
  11. Rolli2609

Training starten beim Rox 4

Hi Wole1, danke für deine Rückantwort! :daumen: Ja klar, wenn dir das Handy ausreicht, du mit Ablesbarkeit bei Helligkeit,Akkulaufzeit etc. klar kommst, warum dann ein 2 tes Gerät. Diese Entscheidung kann man nicht schwarz/ weiß bewerten, obwohl das manche immer glauben. 😉 der Aha- Effekt bei...
  12. Rolli2609

Sigma ROX 12.1 EVO

ja, mit dem Hintergrund, das sich Sigma bedeckt hält, was die neue FW betrifft, kann man das verstehen. es gibt auch noch Hersteller, die ein bisschen "unter dem Radar" unterwegs sind, aber sicher auch Ihren Job machen...? wie zB Bryton, Igsport....aussehen tun sie zumindest ganz gut ;-)...
  13. Rolli2609

Sigma ROX 12.1 EVO

Hm, ok. Hast du Sigma mal gefragt, ob sie dir die vorherige Version mal zum probieren zuschicken können? Wobei man natürlich nicht weiß, ob die dann geht, ist auch klar. Vielleicht wurde das Verbindungsproblem nicht erst zerschossen, sondern bestand schon immer. 😉
  14. Rolli2609

Sigma ROX 12.1 EVO

das wird das Beste sein, wenn du auf erweiterte Navigation/ Kartendarstellung/ Bildschirmgrösse Wert legst. ich bin jetzt auch kein Garmin Jünger, aber das du diese Geräte in deinem Beitrag oben so in der Luft zerreißt, hat mich auch etwas überrascht.
  15. Rolli2609

Sigma ROX 12.1 EVO

man sollte meinen, das sich dieses SW Problem doch beheben lassen sollte; vielleicht kommt ja wirklich zeitnah was.... wenn dir das Gerät sonst gefällt und du zufrieden bist.... bei Sigma dauert das halt immer so lange. kann mich erinnern, das bei meinem wahoo Gerät nach nem Update mal die...
Zurück