Aktueller Inhalt von rom84

1. R

Reba traveln selbstgemacht!

oje die vielen striche irritieren. *hust* danke
  2. R

Reba traveln selbstgemacht!

Auf den Bildern in Schritt 6 ist allerdings zu erkennen, dass ein Spacer 15mm und der andere 10mm groß sein muss. Dementsprechend ist folgender Federweg möglich: 85mm, 95/100mm oder 110mm Wie verhält sich dann eigentlich das Bike, wenn der Federweg verändert wird? Die meisten Gabeln werden...
  3. R

Oro K18 - !sehr! lautes Quietschen

Die Bremsscheibe ansich wird mit vielen Schrauben festgezogen. Dort kann man schätze ich nichts einstellen. Allerdings reicht es ja vollkommen aus, wenn der Bremssattel aufgrund des langlochs beweglich und somit auch an die Scheibenposition einstellbar ist.
  4. R

Kurze Frage nebenbei... ich habe nun gemerkt dass die Scheibe nicht mittig ist und wollte nachjustieren. Dabei habe ich dummerweise das Rad entfernt und zudem die Bremse betätigt, so dass die Bremsbacken sich neu ausgerichtet haben. Tja... jetzt kriege ich die Bremsbacken nicht mehr drauf, wenn...
  5. R

Hallo. Ich habe heute mein nagelneues Radon zr t.o. 7.0 mit der oro 18 Scheibenbremse bekommen. Nachdem das Bike montiert war bin ich schnell ne Runde um den Block gefahren und dabei ebenfalls ein sehr lautes, nervendes und für mich unerklärliches Quitschen festgestellt. Gibts also in der...
Zurück