Aktueller Inhalt von roman_stgt

1. roman_stgt

Northwave Celsius Artic GTX

Hallo, hab auch die Arctic, hier kurz meine Erfahrungen. - Passform und Tragekomfort finde ich sehr gut. - Füße waren immer trocken - Sohle sehr gut zum laufen und griffig - bisher waren die Füße immer warm, aber bei der letzten Ausfahrt (1,5 h, -4 grad) hatte ich am Schluss richtig kalte...
  2. roman_stgt

Warum haben Gabeln bei der Scheibengrösse eine Beschränkung?

Im Prinzip ist das doch so: Wenn man mal davon ausgeht dass man in beiden Faellen gleich stark am Bremshebel zieht entsteht in beiden Faellen die gleiche Kolbenkraft und damit auch die gleichen Reibungskraefte in tagentialer Richtung an der Scheibe. Das Bremsmoment ergibt sich nun aus dieser...
  3. roman_stgt

"DX-Lampe", aktueller Stand?

Nochmal wegen der Frage zur Akkuabdichtung: Im Modellbau habe ich meine Akkupacks einfach in nen Luftballon gepackt. Hoert sich seltsam an ist aber echt gut und billig. Wenn man dann ganz sicher gehen will zwei uebereinander mit den Oeffnungen auf der gegenueberliegenden Seite!
  4. roman_stgt

XT - Kette springt unter Last

Hallo, ist jetzt schon ne weile her und warscheinlich behoben aber ich antworte trotzdem mal weil mir das sehr bekannt vorkommt. Meine Kette ist immer unter Last gesprungen obwohl alles gut eingestellt war. Es hat sich dann rausgestellt dass ich ein steifes Kettenglied hatte welches sich unter...
  5. roman_stgt

Welche Scheibengröße...

Von Bremskraft, Hebelkraft und Dosierbarkeit abgesehen ist es doch auch ein genereller Vorteil der Scheibenbremsen gegenueber Felgenbremsen, dass sie weiter vom Boden weg sind. Wenn du mal durch ein grosses Schlammloch faehrst hast gleich die Felge voll mit dem Scheiss!
  6. roman_stgt

Biken in Saint Dié und Umgebung!

Danke, also fuer die bisschen weitere Umgebung gibts da schonmal bisschen was. Aber leider nichts direkt bei Saint Die. Gruesse
  7. roman_stgt

xplova?

Hallo, Habe leider gerade erst gesehen dass hier schon ueber den Xplova diskutiert wird. Es gibt noch einen neueren Thread. Daher jetzt hier noch mal meine Frage: Ich interessiere mich auch fuer das Geraet, konnte aber auf der ciclosport Homepage und auch sonst keine Informationen finden ob das...
  8. roman_stgt

Der neue xplova G5 - kurzer Bericht (noch ohne Fahrrad, aber in Betrieb)

Hallo, Ich interessiere mich auch fuer das Geraet. Ich konnte auf der ciclosport Homepage und auch sonst keine Informationen finden ob das Geraet einen barometrischen Hoehenmesser und einen "echten" Kompass hat. Sollte in der Preisklasse keine Frage sein, aber kann das jemand bestaetigen...
  9. roman_stgt

Biken in Saint Dié und Umgebung!

Salut, ich bin oft in Saint Dié in Lothringen. Die ganze Umgebung sieht dort sehr vielversprechend zum biken aus. Bisher hatte ich mein bike noch nie dabei werde es aber auf jeden Fall in Zukunft öfter mitnehmen. Kennt dort in der Gegend jemand gute Trails oder Touren? Vielen Dank...
  10. roman_stgt

Schöne Gegend südlich von Stuttgart??

Hallo, dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu. Ich hab mal ne ganze weile in Neckartenzlingen gewohnt. Das liegt an der B312 und die geht direkt auf die B27 ueber. Entlang der B312 kannst auch schauen. Allerdings hat noch niemand erwaehnt dass zu manchen Zeiten die B27 ganz schoen dicht...
  11. roman_stgt

Riders wanted: Kalifornien-Roadtrip März 2010

Bin nicht sicher ob das der Waterfall war sieht aus der Perspektive ganz anderst aus. Da gings halt so nen grossen Fels runter am Schluss sehr steil und dann ziemlich flach weiter sodass da fast ein rechter Winkel ist. Ja hab auch gehoert dass es da noch schwerere gibt aber wenn man normal nicht...
  12. roman_stgt

Hey, gestern hab ich mich jetzt mal richtung top of the world aufgemacht. Hab dann mein Auto auf dem kleinen Parkplatz wo der Telonics raus kommt abgestellt. Dann bin ich mit dem Bike gleich um die Ecke ne kleine Strasse hoch gefahren. Google Maps hat mir angezeigt dass dort ein Weg ist. Die...
  13. roman_stgt

Hi, danke, sieht ja gut aus und ich bin in 20 mins dort. Werde das die Tage gleich mal testen. Ich hab ein Steppenwolf Tycoon CR also absolut uphill tauglich. Da ich die meiste Zeit alleine fahren werde kann ich auch nicht shutteln und werde wohl immer hoch fahren muessen. Aber wenn ich das...
  14. roman_stgt

Hey, ich heisse Roman und bin gerade zufaellig auf den thread gestossen. Ich bin fuer ein halbes Jahr fuer ein Praktikum in Kalifornien und wohne in Huntington Beach. Mein bike habe ich aus Deutschland mitgenommen um hier ein bisschen zu fahren. Leider hat mein bike bisher noch keinen trail...
  15. roman_stgt

Vibriergeräusch

Ja, das wird diese Feder sein. Werds dann mal so probieren, Danke.
Zurück