Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Tipp mit dem Chisel. Das ist ein cooles Teil!
Das Grand Canyon AL8 in L lass ich auf der Liste als Trail HT via XC. Die Gabel ist sicher nicht der Burner. Canyon lässt sich mit der Antwort ziemlich bitten wohin das Nerve in XT Austattung verschwunden ist...da wart ich noch ab...
Hi,
jetzt ist seit Februar einiges passiert aber Bike ist immer noch keines da. Vom ursprünglichen Plan des Fully´s bin ich abgekommen und werd mir ein Hardtail mit 120mm Federweg holen, da es aktuell am besten zur Lebenssituation passt --> und was daraus noch an Freizeit übrig bleibt... Für den...
Heute konnte ich XL und L Rahmen anhand eines Scott Spark miteinander vergleichen. XL war hier die bessere Variante. Ein Trek Procaliber konnte ich ebenfalls in XL testen. Auf den XL Bikes sitze ich gestreckt, nicht sonderlich wendig aber doch tourentauglich und passend.
Bei den -50% Rabatten...
... work in progress... dauert etwas, gibt xx Baustellen grad.
updade: Rahmen in XL habe ich bisher noch keinen gefunden bei den 2 Händler die ich besucht habe. Fully ohne Motor scheint aussterbende Spezies zu sein. Cube Stereo 22 und ein Trek Slash gabs in L. Da lässt sich jetzt auch nicht...
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Das aktuelle Ghost Line Up macht mich jetzt nicht so an, kam im Test nicht besonders gut weg.
Ich schau jetzt, dass ich mal ein paar Bikes probesitzen kann. Internetrecherche ist eines, draufsitzen und angreifen der nächste Schritt.
Das Orbea Occam ist...
Wie oben beschrieben Schrittlänge ist bei 92cm ohne Schuhe und nicht bei 82cm. Die Armlänge ist ca. 68cm bei einer Gesamtgröße von 187.
Das letzte mal bin ich ein 29er im Park in Oberammergau gefahren (Skeen Trail AL -> Flowtrail) war poppiger als mein 27,5er. Direkter vom Fahrgefühl her aber...
...da kommts Ghost her ;-).
in aller kürze: Schrittlänge ohne Schuhe ist bei 92cm.
Um die Armlänge zu messen müssen wir eine Messmethode festlegen. Welche ist üblicher Standard hier ?
Hi,
Nachdem ich Kollege Geist in Gr. L letztes Frühjahr verkauft habe soll wieder ein Fully her (so denke ich zumindest). Mein mittlerweile 21 Jahre altes CC HT hat ausgedient... Ich fahr seit 21 Jahren Trail´s von S0 bis S3 und wohne direkt am Alpennordrand. D.h. ich hab recht digitales...
Hi,
ich hab mich für ein Tyee 2 entschieden und würde gerne ein Bild sehen bevor ich bestelle...
- Farbe Kieselgrau
- Rahmendecal: Blau "Classic Design"
- Felge blau
evtl habt ihr auch ein echtes Foto, dürfte wohl öfters vorkommen die Farbe
leider bin krankheitsbedingt nicht zum probefahren gekommen und konnte mich nur theoretisch beschäftigen. Ich schmeiß jetzt 3 Räder zur Diskussion in den Thread:
Variante 1: Tyee 2 (bereits Probegefahren und für gut befunden)
Rahmen Tyee Enduro Aluminium 6061 T6 / 6013 T6, 160 mm Federweg, PED...
Hi,
Die Sattelstütze war beim Twoface bei meiner größe am Ende und ich hätte noch ein paar cm gebraucht für eine perfekte Position zum hochtreteten. Das Tyee hatte eine versenkbare hier gings besser, allerdings war mir der Lenker beim Tyee ein bisschen zu niedrig. Perfekt für mich wären ca 2cm...