Aktueller Inhalt von romb

1. romb

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Nachdem mein Langzeitprojekt "Alle Tausender im Schwarzwald" https://www.mtb-news.de/news/alle-tausender-im-schwarzwald-teil-1/ abgeschlossen ist, gibt es bereits eine neue Idee, aber noch kein passendes Bike. Here we go....
  2. romb

Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 2: Wie lange braucht man für 249 Gipfel?

Respekt! Spaß hatte ich definitiv auch 😉Liste kommt nach dem Urlaub. Grüße
  3. romb

Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 2: Wie lange braucht man für 249 Gipfel?

Auch an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für das nette feedback 🤗
  4. romb

Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 1: Wann ist ein Berg ein Berg?

Also zunächst muss man überhaupt mal jemanden treffen 😉 Das war gar nicht so oft der Fall, da ich meist an Werktagen unterwegs war oder die Routen abseits "klassischer" Wanderwege verliefen. Oft war ich auch stundenlang alleine. Mit Wanderern hatte ich wirklich nie Stress. Auch diverse...
  5. romb

Es tat teilweise richtig weh, das kannst du mir glauben. Aber die Mission ging vor. Und eine lange Liste zurückgelassener Trails existiert bereits 😉
  6. romb

Vielen Dank für die netten Reaktionen! Freut mich sehr, dass es gefällt 🤗
  7. romb

Heimwerken trifft Hochkonjunktur: Wie der Fahrrad-Boom Deutschlands DIY-Kultur beflügelt

Nachdem ich nun die meisten Kommentare durchgelesen habe, erschleicht mich das Bedürfnis an dieser Stelle mal eine Lanze für meine Zunft als Zweiradmechaniker(Meister) brechen zu müssen. Es entsteht hier der Eindruck, daß es mittlerweile grob fahrlässig ist, sein Bike in eine Fachwerkstatt zu...
  8. romb

Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Fliegende Bikes und brutale Motivation – Rennbericht von Andi Kolb

Finde die Blogs auch sehr interessant und lese sie immer gerne. Insbesondere wenn man das Rennen verfolgt hat, bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel dafür. Komme jedoch mit dem Schreibstil nicht so richtig klar. Irgendwie zu verschachtelt und gefühlt immer ein paar Wörter zuviel. Auch...
  9. romb

Kraftvoll über die Cross Country-Rennstrecke: 19 spannende XC- und Down Country-Bikes für 2023

Das Transition Spur hätte in der DC Auflistung noch eine Erwähnung verdient.
  10. romb

Intense Tracer 29 Enduro-Bike: Gibt's jetzt auch mit großen Rädern

Die RADBOX in Freiburg ist auch INTENSE Partner und hat das ein oder andere Testbike da.
  11. romb

Intense Tracer 29 Enduro-Bike: Gibt's jetzt auch mit großen Rädern

Tracer 279 und Tracer S sind in einigen Größen direkt lieferbar.
  12. romb

Oli Dorn feat. Locke FPV: Baumslalom mit Racing-Drohne

Da stimme ich zu....
  13. romb

Alpines Enduroparadies: Ein Wochenende rund ums Stilfser Joch

Ich würde als Gastautor keinen Finger mehr krumm machen, wenn bereits ein stink normaler Artikel über irgendeine Bikeregion die selbsternannten Forumspolizisten auf den Plan ruft. Ihr habt sie echt nicht mehr alle :spinner: Die Jungs hatten vermutlich eine gute Zeit, shutteln ab und zu mal und...
  14. romb

Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

Also ich fahre das Madonna seit 4 Monaten und bin absolut begeistert. Ich kann dem ersten Test von MTB News nahezu 100% zustimmen. Das Rad mag es schnell und ist am liebsten auf "offenen" Trails unterwegs. Es ist aber auch sehr anstrengend bergab zu fahren und das meine ich nicht unbedingt...
Zurück