Aktueller Inhalt von Ronito

1. Ronito

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Ich glaube, dass es sich um eine eigens für Canyon hergestellte Variante handelt.
  2. Ronito

Ja, für den 11. Gang der Alfine muss man im Flachen schon ordentlich treten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen kurzen, heftigen Anstieg, der mich mit dem Commuter in den Wiegetritt zwingt. Aber für sowas ist es halt einfach eher weniger ausgelegt.
  3. Ronito

DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

Dazu kommt noch, dass netto nur 22GB nutzbar sind und das wird einfach viel zu knapp. Ja, da bin ich gespannt drauf. Vielleicht hat sich bis dahin auch der Straßenpreis eingependelt. ps.: PGYTECH bietet die ersten Filter mit 10% Rabatt an: https://www.pgytech.com/de/products/dji-action-2-filters
  4. Ronito

DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

Ich finde das Konzept per se nicht schlecht. Ich nutze aktuell eine GoPro 7 in einem Freevision Gimbal und erziele damit tolle Aufnahmen (ich filme in 2.7K/50). Den Gimbal betreibe ich während der Fahrt mit einer Powerbank im Rucksack (und einem langen USB-Kabel verlegt über die Rucksack-Gurte)...
  5. Ronito

Danke für das Lob! Die G-One halten bei meiner Freundin sicher schon über 1000km auf dem Commuter, wobei sie sich hinten mal ein Dorn eingefahren hatte. Super pannensicher sind die nicht. Bis jetzt keine Probleme. Wir haben sie direkt im Straßenverkehr eingebremst und sie stoppen gut - besser...
  6. Ronito

Hier mein Erfahrungsbericht zum Canyon Commuter 7.0 + 6.0 WMN:
  7. Ronito

Canyon Spectral 29" 2021

Ich gehe davon aus, dass es durch die Nussknacker-Öffnung eingedrungen ist. Das schließt ja direkt ans Tretlager-Gehäuse an. Das war zuvor aber auch eine ordentliche Mistwetter-Runde, die wir gefahren sind. Schön wäre es trotzdem nicht.
  8. Ronito

Canyon Spectral 29" 2021

Ich klinke mich in dieses Thema mit ein. Nachdem das Hugene so derbe Lieferzeiten hat, habe ich mich letzten Monat spontan für das Spectral CF8 (zurück)entschieden. Dabei hatte ich echt Glück, dass bei Canyon zufällig eins in meiner Größe für wenige Stunden bestellbar war - nach ca. 1 Woche...
  9. Ronito

Da muss man erst einmal drauf kommen! Nichts für Gewichtsoptimierer aber praktisch für die, die auf Tour auch mal schnell durch putzen wollen. :D Ich bin gespannt, ob ich auf diesen Trick zurückgreifen muss.
  10. Ronito

Die Effizienzverluste ggü. der Kette scheinen brutal zu sein, wenn man so hart treten muss. :D Nichtsdestotrotz sind jetzt das Commuter 6 und 7 auf dem Weg zu mir und meiner Freundin. Mal gucken, was die Erfahrung so bringt...
  11. Ronito

Sehr schickes Rad! Was hast du denn gegen die klappernden Innenzüge unternommen? Die Halterungen am Gepäckträger sind ja für das Ortlieb QL3.1 System ausgelegt. Passen aufgrund der "Haltenasen" auch alle anderen Taschen dran oder stehen die dann im Weg? Oder wird man mit dem Commuter gezwungen...
  12. Ronito

Hugene 2021

Exakt. 😜
  13. Ronito

Hugene 2021

Definitiv! Aber was sind die Alternativen? Ein Kollege hat sich heute wegen einem Stadtrad (Commuter) bei Canyon schlau gemacht. Lieferzeitraum: November! 😳
  14. Ronito

Hugene 2021

Also Petrol und Safari stehen mit dem Lieferdatum schon bei Juni und Juli. 🤪
  15. Ronito

Hugene 2021

Bei mir wird - egal wo auf der Seite - immer der deutsche Bruttopreis angezeigt.
Zurück